Etwas Entspannung

fand und genoss ich gestern wieder einmal bei einem kleinen Ausflug
in unser Naherholungsgebiet.
Am Grunde des Herzens eines jeden Winters
liegt ein Frühlingsahnen
und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt
sich ein lächelnder Morgen.
(Khalil Gibran)

Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen,
wie die Fische zu schwimmen,
doch wir haben die einfache Kunst verlernt:
wie Brüder zu leben.
(Martin Luther King)

25 Gedanken zu “Etwas Entspannung

  1. Wie schön Hanne. Der Grau-und Silberreiher so schön erwischt, obwohl die doch sonst so scheu sind.
    Auch die Haubentaucher ganz toll. Ich denke, auch den geflügelten Tieren gefällt dieses herrliche Wetter bestens. 😍🥰
    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda 🌹❤️🌞😍

    Gefällt 1 Person

    • War dort eigentlich auf der Suche nach „meiner“ kleinen Trauerschwan-Familie, die aber leider nirgends zu finden war und freute mich dann auch über die zahlreichen anderen Wasservögel. Die Reiher waren immer viel zu schnell wieder weg, wenn ich doch mal einen entdeckte und leider reichte das Tele an meiner kleinen Kamera nicht ganz so weit für wirklich gute Fotos, vor allem des Silberreihers. Aber perfekt unperfekte Fotos sind für mich als Laien der Fotografie auch perfekt und freut mich nun umso mehr, wenn dir meine gestrigen „Jagdergebnisse“ gefallen! 🤗💞
      Bei uns scheint zwar ganz herrlich die Sonne, aber gestern war eisige Luft und jede Nacht gibt es Frost. Jedenfalls schienen sich tatsächlich alle diese geflügelten Tiere beflügelt wohl zu fühlen und dieses Empfinden sprang dann automatisch auf mich über. 🥰 Auch wenn mich die relativ lange Wanderung um die Gewässer dort bissl an meine Grenze brachte, weil mein Kreislauf noch nicht so wirklich mitspielt, tat es mir an der frischen Luft wieder extrem gut.
      Dankeschön und lass es dir auch möglichst bei herrlichem Sonnenschein gut gehen ❣️🌞🍀💞🤗❤️

      Gefällt mir

    • Nur einige von noch mehreren dieser so schön anzuschauenden gefiederten Tierchen, die sich dort munter tummelten und dabei richtig gute Vorfrühlingslaune verbreiteten Nati. 😀
      War auch wirklich sehr schön und vor allem tat diese kleine Wanderung auch wieder so richtig gut!
      Lieben Dank auch an dich fürs wieder begleiten und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🌞🍀🤗

      Gefällt 1 Person

    • Diese Freude des Vorfrühlings war dort auch wirklich zu spüren, bei den Menschen sowie auch den Tieren und tat gerade in dieser Zeit so richtig gut. Bei uns gibt es auch noch Nachtfröste, aber zumindest geht’s tagsüber mit großen Schritten in Richtung Frühling.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.