Frühlingserwachen

Fühlst du die warmen Sonnenstrahlen?
Riechst du die aufbrechende Erde?
Über dir der blaue Himmel!
Hörst du das Lied der Vögel?Licht und Sonne durchfluten
Im Wald die knospenden Zweige.
Nachtkühle lässt uns frösteln.
Gänseblümchen grüßen am Morgen.

Schlüsselblumen zeigen es an:
Es ist Frühling!
Riechst du die Veilchen im März?
Weidekätzchen locken die Bienen an.

Am Teich paaren sich die Frösche.
Chance auf neues Leben:
Herzklopfen am Abend:
Es ist Frühling!
Neubeginn – für was auch immer …Quelle Text: Kalenderblatt, Verfasserin Isolde Schettke

41 Gedanken zu “Frühlingserwachen

    • Das denkt der Spatz aber nur morgens, wenn er frech aus dem Einflugloch schaut, denn nachmittags ist wieder die Meise darin am arbeiten und bin noch immer gespannt wer nun wirklich sein Nest darin baut. 😀
      Dankeschön liebe Martha, den hatte ich bei herrlichem Sonnenschein und du hoffentlich auch! 🤗🌞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und so sollte es auch sein! 😊
      Oha, wenn bei uns 27 Grad werden ist es Hochsommer und bis dahin genießen wir erstmal den Frühling.
      Ist so schade wenn wegen Trockenheit keine so schönen Blumen sprießen, aber bei euch gibt es ja auch jede Menge andere Dinge die das Herz erfreuen, lieber Pit.
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt mir

  1. Sooo schöne Bilder mit herrlich passenden Texten, liebe Hanne! 🙏💖 …
    Ich habe heute beim Anblick der Gänseblümchen auf unserem Rasen fröhlich an dich gedacht… Es waren mehr (!!) als 10 Stück auf kleiner Stelle! 😊🌼
    Also ES IST FRÜHLING! 🌷🌸🌞
    Hab einen ganz gemütlichen Abend und sei gegrüßt von Herzen! 💞
    Alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 1 Person

  2. War auch heute wieder im Garten zumindest etwas auf der Suche nach schönen Motiven zum so schönen Gedicht, das ich schon gestern auf einem Kalenderblatt las, liebe Elke und es lässt mich grad auch richtig fröhlich schmunzeln, dass du beim Anblick der kleinen lieblichen Gänseblümchen auf eurem Rasen an mich dachtest. 😀🌼💞
    Dankeschön, das werde ich bestimmt haben und du hoffentlich auch!! 🍀🤗
    Alles Liebe vom Herzen auch für dich 💖

    Gefällt 1 Person

      • Ja, alles ist menschlich ansprechend, schön und wie immer herzerfreuend. So etwas tut der Seele gut. Davon kann man/frau gar nicht genug bekommen. Jedenfalls ist da auch ein menschlicher Austausch möglich. Es ist freilassend und macht frei und froh. Danke, das wollte ich gern mal loswerden.

        Gefällt 1 Person

    • Dieses Mal war zuerst der Text, den du eigentlich auch kennen müsstest weil du ja, zumindest war es letztes Jahr so, den gleichen Kalender hattest Nati… und danach richtete ich mein Augenmerk auf die passenden Motive, Bilder.
      Gestern war einfach nur relaxen und die herrliche Sonne im Garten genießen angesagt, nachdem endlich die Gartenmöbel wieder aus dem Winterquartier geholt waren. Die Sonne scheint bei uns noch immer, aber leider gibt es auch wieder Nachtfröste und diese Woche jede Menge Termine für mich.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼🍀

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Hanne
        Für dieses Jahr habe ich mir diesen Kalender nicht geholt, ein anderer mit Meeresbildern, ziert meine Küche.
        Nach den anstrengenden Samstag war der gestrige Erholungstag bestimmt ganz gut. 😊
        Lieben Dank, ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. 🌷🌞

        Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Nati,
        diesen schönen Kalender hab ich schon seit Jahren als Abo und einen ganz tollen Kalender mit herrlichen Bildern der Ostseeinsel Usedom bekamen wir an Weihnachten von guten Freunden, die auch so gerne ihren Urlaub dort verbringen. 😊
        Dankeschön und liebs Grüßle für einen richtig schönen Tag 💖🌞🌼

        Gefällt 1 Person

    • Na, das ist ja nicht so gut lieber Bernhard und hast die Märzensonne wohl etwas unterschätzt 😀 aber freut mich, dass die Sonne auch bei euch so schön scheint und einfach gut tut!
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🍀🌼

      Gefällt mir

  3. Frühling wie er im Buche steht, alles blüht auch hier und noch mehr. Darüber freut man sich doch.
    Wieder mal der Spatz, der Frechdachs und ich bin auch gespannt ob der da einzieht oder nur die Meise foppen will 😂
    Danke für die schönen Bilder Hanne. 🤗❤️🌷🌞
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    • Tut einfach richtig gut, gerade in dieser Zeit auch so wichtig für Herz und Seele, gelle. 🤗
      Der freche Spatz schaut immer morgens wie auch gestern ganz frech aus dem Einflugloch, während die Meisen davor bissl verrückt spielen, nachmittags ist dann die Meise im Häuschen und klopft da ständig irgendwie herum. Aber keiner dieser Vögel hatte bisher Nistmaterial im Schnabel, was mich schon bissl irritiert. 😀
      Dankeschön auch an dich und hab einen schönen sonnigen Tag 🌞🍀🌼💞❤️💖

      Gefällt 1 Person

      • Hihi, Kleinkrieg zwischen Spatz und Meise. Bestimmt macht die Meise das Rennen. Hier habe ich noch keine Meise mit Nistmaterial gesehen und ob der Nistkasten dieses Jahr begehrt ist, das wird sich erst noch zeigen.
        Happy Monday liebe Hanne 🌷🌞❤️🤗

        Gefällt 1 Person

      • Sitze gerade noch im Wartezimmer für meine mir verordnete Krankengymnastik und danach werde ich das herrliche Wetter ganz bestimmt noch mehr genießen können liebe Mathilda. 😀🌞💖🍀🌼❤️

        Gefällt mir

  4. Bei uns dauert es noch eine Weile, bis sich der Fruehling von seiner bunten Seite zeigen wird! Aber wenigstens sind jetzt die Temperaturen tagsueber schon ueber dem Gefrierpunkt . Die Naechte koennen noch Minusgrade haben, aber die Tage sind laenger, und es geht aufwaerts!
    VG und danke fuer deinen Farbtupfer und fuer die entsprechenden Zeilen dazu!
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Das kann ich mir denken und wäre bezüglich Klimawandel wohl auch nicht so gut, wenn sich auch in eurem schönen Land schon der Frühling mit Wärme zeigte. Aber auch bei uns gibt es noch Nachtfröste und Hauptsache die Tage werden wieder länger, auch sonniger!
      Vielen Dank auch an dich und liebe Grüße von mir zu dir 🌼🌞

      Gefällt mir

    • Genao so ist es liebe Brigitte und gerade in dieser schrecklichen Zeit brauchen wir auch Lichtblicke, die uns trotz allem nicht verzagen lassen, sondern immer wieder Hoffung und Zuversicht geben!
      Das ist schön und freut mich sehr, dass du meinen Beitrag auch so verstehst wie er gemeint ist und grüße dich ganz herzlich zurück 💖🌞🌼

      Gefällt 1 Person

  5. Ach was für zauberhafte Frühlingsbilder. Bei uns hatten Spatzen ein Schwalbennest besetzt und teilweise zerstört, die Schwalben haben den Streit gewonnen.
    Wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende liebe Hanne und viele so süße Fotostars.
    Helga

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und freue mich darüber, dass dir meine Bilder gefallen, liebe Helga. 🤗
      Inzwischen hat bei uns auch die Meise ihre angestammte Behausung zurückerobert und ist eifrig am auspolstern ihres Nestchens darin.
      Vom Herzen Danke und hab auch du ein schönes Wochenende 🍀🌼🌞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..