Frühling ist Lust

ist Neubeginn,
ist kraftvolles Erwachen.
Frühling ist Wonne, Blütezeit,
Frühling ist Frohsinn, Lachen.

Frühling, das ist Fühlen, Sehen,
ist auch Schönheit, Wachstum, Duft.
Frühling, das ist Wohlbefinden,
Flügelschlagen, in der Luft.

Frühling ist ein Zauberkünstler,
und erweckt, was grad noch schlief.
Frühling ist der reinste Nektar,
Frühling ist ein Liebesbrief.Frühling singt, in schönsten Tönen,
ist die pure Zärtlichkeit,
Frühling wiegt uns, lässt uns träumen,
Frühling macht die Herzen weit.Frühling ist, was wir ersehnen,
lässt uns hoffen, jedes Jahr.
Frühling ist Geschenk des Himmels,
Frühling ist – ganz wunderbar.
(aus meinem Archiv, Verfasser leider nicht bekannt) ❤

Nicht vergessen !
In der Nacht vom 26. zum 27. März 2022, also heute Nacht
werden die Uhren um eine Stunde – von 2 Uhr auf 3 Uhr – vorgestellt.
  😉

Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten,
aber man kann jung bleiben in der Seele
bis an sein Ende,
wenn man die Liebe lebendig erhält
in seinem Herzen für die Menschen,
die der Liebe würdig sind,
und das Auge offen behält für das Schöne,
Große, Gute und Wahre.
(Fanny Lewald)

34 Gedanken zu “Frühling ist Lust

    • Mir gefällt es auch sehr Nati und freute mich als ich es im Archiv bei mir in uralten Ordnern fand.
      Mit der Zeitumstellung hatte auch ich immer Probleme und ärgerte mich sehr darüber, solange ich noch zur Arbeit ging. Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, aber trotzdem meines Erachtens völlig überflüssiger Unsinn.
      Dankeschön und hab auch du ein schönes erholsames Wochenende! 🤗
      Liebe Grüße von mir zu dir 🌞🍀🌼

      Gefällt 2 Personen

  1. Als ich noch arbeitete, habe ich die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit stets gehasst, und die ersten Tage danach auch ziemlich darunter gelitten. Seit ich in Rente bin, tangiert mich dieses Übel zum Glück nur mehr äußerst peripher. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes und wunderbares Wochenende, liebe Hanne!

    Gefällt 1 Person

    • Mir erging es da ganz genao so und ich hoffte damals noch sehr, dass der Unsinn dieser Zeitumstellungen endlich erkannt und korrigiert wird. Aber was mal beschlossen ist das bleibt so, auch wenn es erwiesenermaßen überhaupt nichts bringt außer jedes Jahr von neuem Ärger darüber. 😉
      Wir können uns inzwischen ja aussuchen wann wir unseren Tagbeginnen und die Zeit auch größtenteils einteilen wie es passt, weshalb diese Umstellung zim Glück nun nicht mehr wirklich Gewicht hat.
      Dankeschön liebe Martha und auch ich wünsche dir von Herzen ein schönes sonniges Wochenende 🌞🌼🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Eieiei… Wer lesen kann ist immer im Vorteil, danke für den Hinweis und habs gleich am PC korrigiert! 🤗
      Diese Fotos machte ich vor zwei Tagen bei wieder mal Streifzug durch den Garten und vorher noch schnell Storchenfotos nach dem Blut zapfen lassen in der Stadt.
      Was es mit dieser Amsel auf sich hatte weiß ich leider auch nicht. War sehr seltsam wie sie es sich so aufgeplustert im Beet gemütlich machte und ohne Probleme von mir fotografieren ließ. Als ich sie meiner Nachbarin zeigen wollte war das Vögelchen aber wieder weg und ich hatte aber nicht den Eindruck, dass es irgedwie krank war.🙄
      Aber junge Amsel im zeitigen Frühling ist auch bissl seltsam, obwohl der Vogel sehr jung auf mich wirkte….
      Liebe Grüße auch an dich und hab einen schönen sonnigen Tag, liebe Mathilda 🌞🌼🤗🍀💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Vielleicht wars so und so manches Mal wundere ich mich auch sehr über die ziemlich unsanften Liebesspiele in der Vogelwelt… Nur gut, dass wir da nicht dazugehören gelle. 😂
        Alle Geheimnisse in der Natur will ich auch gar nicht lüften und freue mich einfach darüber, dass ich alles in der so schönen Natur so richtig genießen kann! 🌼🌞🍀
        Dankeschön 🌺💚🌼☀️💞🤗❤️

        Gefällt 1 Person

      • Bei den Vögeln ist es noch human, aber die Stockentenerpel sind brutal. Bis zu 6 Erpel auf eine Ente, da muss sie aufpassen, dass sie nicht ertränkt wird…alles schon passiert.
        Genießen wir diese herrliche Zeit.
        LG Mathilda 💗🌸🌷😍

        Gefällt 1 Person

      • Hab sowas bei den Stockenten auch schon beobachtet und erschrak ziemlich darüber, wie das Weibchen vom Erpel brutal unters Wasser gedrückt wurde. Aber auch das ist Natur und die alles umfassende Natur weiß auch bei diesen Flatterle wohl am besten was gut oder schlecht ist, denke ich. 😉
        Ja, genießen wir diese herrliche Zeit und hoffen innigst, dass es auch noch sehr lange so möglich ist.
        Liebs Grüßle 🤗🌼💖❤️

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne, du hat ja deinen Frühling im Garten und dort sehr schön festgehalten. Das mit der Zeitumstellung ist auch so ein Drama der Politik. Jeder will etwas anderes und oft nicht aus sinnvollen und nachvollziehbaren Gründen sonder nur um einfach zu zeigen wer sich durchsetzt. Mal abwarten, wann man sich zu einer Lösung durchringen kann. Im Moment sehe ich den Zeitpunkt eher schlecht dazu. Anfang der 70er wurde die Zeitumstellung ins Leben gerufen um Energie einzusparen, weil das Öl wegen der Ölkrise knapp war. Jetzt sind wir in der selben Lage.
    Trotz der unsicheren Zeit wünsche ich euch recht schöne Frühlingstage. Genießt sie.
    Liebe Grüße Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald, der Frühling ist inzwischen nicht nur im Garten zu sehen und zu spüren, was richtig Freude macht.
      Das mit der alljährlichen Zeitumstellung ist längst erwiesenermaßen völliger Humbug und hat eigentlich nichts gebracht außer jedes Jahr wieder den gleichen Ärger für unsere noch arbeitende Gesellschaft. Zu Regierungsdingen, Entscheidungen und Vorgaben äußere ich mich hier nach wie vor ungern bis garnicht, weil es nur den Frieden auf meinem Blog stören oder gar zerstören würde und das brauche ich nicht wirklich. 😉 Gebe dir aber bezüglich … „Jeder will etwas anderes und oft nicht aus sinnvollen und nachvollziehbaren Gründen…“ zu 100% Recht und mehr als abwarten was da noch kommt bleibt uns ja leider nicht übrig. 🙄
      Inzwischen gibt es fast nur noch Hiobs, vor allem auch durch die sogenannten „sozialen“ Medien, die ich mir ganz bestimmt nicht gutgläubig bzw blauäugig reinziehe und davon mein Leben bestimmen lasse. Dafür ist das Leben viel zu wertvoll und oftmals auch zu kurz!
      Genießen wir also den herrlichen Frühling solange es noch möglich ist und mal schauen was noch alles kommen wird.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼🍀☀️

      Gefällt 1 Person

    • Die Storchenbilder entstanden wieder vor und nach einem Arztbesuch in der Stadt, lieber Bernhard und freue mich natürlich sehr darüber, dass sie dir gefallen.🤗
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼☀️🍀

      Gefällt mir

    • Vom ganzen Herzen Danke ❤️🤗
      Die Zeitumstellung finde ich seit Beginn dieser alljährlichen Aktion doof, aber was mal festgelegt wurde ist meistens nicht mehr zu ändern, auch wenn es dann noch so doof und als völlig sinnlos erkannt wird.
      Lieben Dank, komm auch du gut in die Woche und lass es dir soweit möglich gut gehen 🍀☀️💚💞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.