Gartenlust ✿♥

eine traditionelle Gartenausstellung um Schloss Weißenstein in Pommersfelden
eine Gemeinde im oberfränkischen Landkreis Bamberg
konnte am vergangenen Wochenende nach zwei Jahren Pause,
nun endlich wieder stattfinden.

Frühling, frische Luft, sehr schöne Schlossanlage

Spezialitätengärtner, Kunsthandwerker…

Ausgefallenes und Schönes für Garten, Haus und auch Balkon.

Die Pracht der Gärten aber
hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung. 
(Madame de Staël)

26 Gedanken zu “Gartenlust ✿♥

  1. Ein imposantes Schloss und was angeboten wird, sieht man üblicherweise auf fast allen Gartenausstellungen. Manche Teile würden mir gefallen, sie sind auch bestimmt ziemlich teuer.
    Schön, dass du uns hier all die Schönheiten zeigst liebe Hanne.
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda 😊❤️✨🌛🤗🌺🍀

    Gefällt 2 Personen

    • Dieses Schloss ist wirklich sehr schön, in unserer Gegend auch sehr bekannt und gerne besucht. Es finden dort unter anderem z. B. Seminare, sowie immer wieder interessante Führungen darin statt.
      Stimmt schon, dass die Aussteller größtenteils mit den entsprechenden Veranstaltern „mitziehen“ und die Angebote sich entsprechend ähneln. Aber obwohl ich schon immer sehr gerne auch solche Ausstellungen besuche, hat jede davon ihr ganz besonderes Flair und zum großen Teil auch jede Menge Besonderheiten im Angebot.
      Mir gefielen die Kunstwerke dort alle sehr, wobei ich mich jedoch auch wegen den Preisen lieber mit anschauen und genießen begnüge.
      So schöne Ereignisse und Erlebtes mit anderen zu teilen ist gerade in dieser Zeit so wichtig um damit auch wieder mehr Zuversicht und Hoffnung auf eine bessere Zeit, langsam zurückkehren „Normalität“ zu vermitteln, denke ich.
      Dankeschön, liebe Grüße auch an dich und hab auch du einen richtig schönen Tag, liebe Mathilda 🤗💖🌞🍀🌼❤️

      Gefällt 1 Person

      • Waren ja auch im Spätherbst letzten Jahres schon bei einer ganz tollen Ausstellung ähnlicher Art in unserem Schloss zu Faber-Castell in Stein bei Nürnberg und es fand auch unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen wie 3G-Regel ums Schloss herum statt. Masken sind bei uns schon lange nur noch in geschlossenen Räumen sowie auch größeren Menschenansammlungen zu tragen und diese Events finden ja alle fast durchweg draußen statt.
        Es steht sehr wahrscheinlich bald jedem frei ob Maske oder nicht wer sich damit sicherer oder wohler fühlt, dem wird sie bestimmt auch weiterhin nützen. 😉
        Liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗🌺💖❤️🌼🍀

        Gefällt 1 Person

    • Nicht nur du und mein Herz schlug gleich höher als ich schon vor längerer Zeit die Ankündigung für diesen Gartenmarkt auf den Werbe-Plakaten las.
      Das freut mich sehr, wenn dir die Bilder und Eindrücke dieses sehr schönen Gartenmarktes gefallen, liebe Birthe und vor allem so schöne Erlebnisse sollte man immer miteinander teilen denke ich.
      Dankeschön, liebe Grüße und hab auch du noch einen schönen Tag 🌞🌼🍀🤗

      Gefällt 1 Person

    • Das denke ich auch, obwohl diese erste Ausstellung nicht grosraumig wie sonst im angrenzenden schönen Schlosspark, sondern nur um das Schloss herum stattfand.
      Es waren wirklich fast nur sehr interessante Aussteller mit kreativen Ständen dort zugelassen, was mich ziemlich begeisterte. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..