ganz liebes Hallöle

und erstmal kleines Piep ❤
denn bin nun auch wieder vom Urlaub zurück.

beim Start Blick auf Nürnberg – Reichstagsgebäude und Fußballstadion

Der Urlaub in Spanien war traumhaft schön,
das könnt ihr hier auch in tierischen Bildern schon mal sehn.

Übersetzung des Textes an der Mauer, Katalanisch-Deutsch:
Te deix, Amor, la Mar com a Penyora. Jo pos per testimoni les gavines.
Ich hinterlasse dir, Liebe, das Meer als Pfand. Ich bezeuge den Möwen.Bin zwar wieder zurück, jedoch noch nicht ganz hier
denn Familie geht vor, verzeiht es mir.  😉 

62 Gedanken zu “ganz liebes Hallöle

    • Dankeschön und ich hatte eine wirklich gute, auch sehr aktive Zeit in Spanien! Schön süß so ein kleines Mäuschen ala Empfang zuhause, gelle und es bekam dann auch einige geschälte Haselnüsse dafür, die es sofort in Sicherheit brachte. 😀💖

      Gefällt 1 Person

  1. Willkommen zurück liebe Hanne 😊 Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, dann war es ein wunderschöner Urlaub mit vielen schönen Eindrücken; toll!!!
    Bei deinem unbekannten Falter, könnte es sich, wenn ich mich nicht irre, um einen Bilsenkraut-Blüteneule handeln und bei deinen Reiherbilder, denke ich, dass es sich eher um ein Kormoran handelt, aber vielleicht ist das ja auch eine Art Reiher.
    Auf jeden Fall freut es mich, dass du wieder gesund zurück bist und sicherlich noch weitere schöne Beiträge/Bilder in deinem Gepäck hast 😉
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank lieber Roland, der Urlaub war wirklich wunderschön und zumindest konnte ich schon mal einige tierisch schöne Begegnungen aus den so vielen gemachten Bildern, Eindrücken zum hier teilen heraussuchen. 😊
      Das ist ja toll und vielen lieben Dank, denn nach diesem kleinen Falter suchte ich tatsächlich gefühlt ewig im Netz. Kormorane sah ich bisher nur auf Usedom, das dort auch nur von weitem und werd mal mit etwas mehr Zeit dafür recherchieren.😉
      Liebe Grüße und einen schönen Abend auch für dich🌺

      Gefällt 1 Person

    • Den Gecko entdeckte ich zufällig bei einem Spaziergang und dachte erst, dass er eine Art Gartenkeramik ist. Als er sich plötzlich bewegte war meine Begeisterung natürlich groß! 😀
      Googelte sehr lange nach diesem Falter, aber ohne Erfolg. Roland schrieb mir auch schon einen evtl Namen dieser Art hier und werde morgen mal genauer danach suchen.😉
      Dankeschön und das hoffe ich auch sehr, obwohl Sohnemann demnächst seinen runden Geburtstag hat und auch wieder einige andere wichtige Termine anstehen. 🤗❤️🌺🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Versuchte aus den vielen Kamera- sowie Handybildern zumindest schon mal ein paar als kleines Lebenszeichen von mir herauszusuchen und was bietet sich da besser an als unsere so herrlichen Vogelarten. 😊
      Bei dem Bild mit dem Kormoran waren wohl noch die vielen Reiher dort in meinem entspannten Geist und werde es gleich korrigieren, sobald ich wieder am PC bin. Dankeschön liebe Brigitte und herzliche Grüße auch an dich 🤗🌺

      Gefällt 1 Person

  2. Auch von mir, liebe Hanne, ein ganz 💖-liches Willkommen zurück! 🍀🌼🌞 Schön, dass du wieder da bist! Und einen großen DANK für deine so feinen Fotos!…

    Die kleine „Pieps-Maus“ ist ja echt goldig! Na dann erst einmal noch weiter gutes – vor allem auch inneres Ankommen – und viel FREUDE mit und in der Familie…
    Genau das hat bei uns auch – besonders in der FerienZeit – Priorität… 🤗

    Fühlbare Umärmelung und ganz herzliche Grüße…
    Bis bald, liebe Hanne…💖
    Alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Von ganzem Herzen ❤️ Danke, liebe Elke! 🤗🌺
      Das süße Mäuschen erfreut mich inzwischen täglich und bekommt auch immer wieder mal paar Nüsschen von mir bereitgelegt, weil es einfach Spaß macht es zu sehen.
      Inzwischen bin ich tatsächlich auch gefühlsmäßig wieder zuhause angekommen, aber werde mir die innere Ruhe trotz wieder anstehenden Terminen und Geburtstage möglichst nicht nehmen lassen. Es ist sehr wichtig Prioritäten zu setzen und meine Familie steht bei mir immer an erster Stelle… 😉

      Ganz herzliche Grüße auch an dich und fühle dich ganz lieb von mir umärmelt!!! 🤗💞🌺

      Gefällt 1 Person

  3. Das muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein, den Du Dir richtig verdient hast, liebe Hanne. Es sind wieder wunderschöne Fotos, eine richtige Augenweide.
    Auch ich bin wieder zurück, ich habe mich aber noch nicht wieder richtig akklimatisiert. Aber ich bin dankbar, dass es überhaupt möglich war. Es ist immerhin ein gewisser Luxus, sich eine Auszeit gönnen zu können, wie viele können das nicht.
    Liebe Grüße
    Marie

    Gefällt 1 Person

    • Der Urlaub war wirklich wunderschön, liebe Marie und anscheinend hatte ich es auch wirklich so verdient, weil trotz den Umständen entsprechenden Veränderungem einfach alles passte.
      Zumindest versuchte ich schon mal einige Fotos zur Begrüßung herauszusuchen und freue mich natürlich sehr darüber, wenn sie gefallen. 🤗
      Versuchte den ganzen Urlaub über mein Handy nur zum fotografieren oder Kommunikation zu nutzen, aber WP außen vor zu lassen, denn wenn weg dann auch wirklich weg und bin deshalb nicht wirklich auf dem neuesten Stand, was ich nun aber wieder nachholen werde.
      Auch für mich ist es nicht nur aus gesundheitlichen Gründen alles andere als Selbstverständlich wieder reisen zu können und ich bin deshalb nicht nur dem Schicksal sehr dankbar, dass es so lange wie möglich machbar ist.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌺🍀🌞

      Gefällt mir

    • Genau so ist es und das ist ja auch gut so, weil man sich dann wieder viel entspannter auf zuhause freuen kann! Aber nach dem Urlaub ist auch immer wieder vor dem Urlaub, soweit möglich! 😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌞

      Gefällt 1 Person

  4. Das sind ja schon niedliche und superschöne Eindrücke. So viel „Viechzeuch“, lach. Die Dornwespe finde ich ja beeindruckend. Die Vögel sind alle sehr niedlich und der Gecko ist toll. Was für schöne Muster. Dann komm mal gut an! LG

    Gefällt 1 Person

    • Suchte erstmal nur tierisch schöne Begegnungen aus meinen vielen gemachten Bildern zur Begrüßung heraus, um überhaupt wieder ein Lebenszeichen von mir hier zu geben. Die Dornwespe beeindruckte mich auch sehr und ich erschrak ziemlich über die Größe, als sie plötzlich um mich herum zur Distel flog und den Gecko an der Hauswand hielt ich erst aus ziemlicher Entfernung für Garten-Deko, bis er sich bewegte.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌺🌞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..