der Herbst

hat eine ganze Menge zu bieten
und nach langem Überlegen entschloss sich
Roland bei ROYUSCH-UNTERWEGS,
dieses Jahr doch noch ein kleines Fotoprojekt zu starten:

>> Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ I <<

an dem auch ich mich wieder sehr gerne beteilige. 🙂

Die Tage werden allmählich kürzer und kälter.
Kinder sowie auch andere Begeisterte lassen Drachen steigen
und verzieren damit den Himmel.
Das Foto zum Projekt machte ich vor zwei Wochen
während einem wunderschönen Urlaub auf der Sonneninsel Usedom.

56 Gedanken zu “der Herbst

    • Diese Sandstrände sind wirklich sehr einladend und der Sand sogar feiner als am Meer in südlichen Gefilden.😀
      Als wir vor drei Jahren zum ersten Mal nach Usedom fuhren war es dort so warm, dass sogar wir als nicht kälteerprobte Nordlichter die bei jedem Wetter in der Ostsee schwimmen, oder eben diesbezüglich Weicheier in der Ostsee baden konnten. 😅

      Gefällt mir

      • Na sowas, das hätte ich nicht gedacht. Denn der Norden kam genau deshalb niemals für mich infrage, weil ich eine Wasserratte bin, und davon überzeugt war, dass ich zu Eis erstarre, wenn ich nur eine Zehe ins Wasser stecke. 😆
        Gut zu wissen, Hanne, Danke Dir. 😀

        Gefällt 1 Person

      • Früher dachte ich auch so, weil ich unsere Nord- sowie auch Ostsee immer mit südlichen Stränden unter Palmen verglich, wo wir ansonsten wunderschöne Urlaube verbrachten. Weiß inzwischen aber längst, dass dass man das überhaupt nicht vergleichen kann, weil es auch in unserem Land herrlich „badewarme“ Sommer gibt, die an unseren wunderschönen Stränden auf ganz besondere Weise für traumhaft schöne Urlaube gedacht sind.
        Die Nordsee hatte vor Jahren den einzigen Nachteil für mich, dass durch die Gezeiten das Wasser immer wieder mal zu weit weg war und wir deshalb mit Wattwanderungen vorlieb nehmen mussten. 😄
        Aber wir sind im Urlaub eh fast ständig auf Achse um neugierig die interessanten Gegenden zu erkunden, denn ausruhen können wir uns wieder zuhause. 😉
        Sehr gerne Babsi! 🤗

        Gefällt 1 Person

    • Nachdem mein Laptop begründet wochenlang in der Tasche blieb packte ich es nun doch mal wieder aus um meine Urlaubsbilder darauf etwas besser zu sehen und das schöne neue Projekt von Roland war eigentlich nur kleiner Anreiz doch wieder mal zu bloggen. 😉
      Dankeschön und auch ich wäre dort sehr gerne noch länger geblieben, was aber wahrscheinlich beim nächsten Mal nachgeholt wird. 😊

      Gefällt 1 Person

    • Lust auf mehr Meer hab ich eigentlich immer, weil ich das stundenlange Laufen am Strand und alles was es dort so Schönes gibt einfach liebe. Dabei ist mir das Wetter nicht wirklich wichtig, obwohl wir im Urlaub dort Glück damit hatten, weil es für unsere vielen schönen Unternehmungen eben nicht zu heiß war. 😀
      Dankeschön liebe Mathilda und liebe Grüße auch an dich 🤗💖🌺♥️

      Gefällt mir

    • Diese Erkenntnis kam auch uns vor einigen Jahren durch gute Freunde inspiriert, die schon seit vielen Jahren ihre Urlaube dort verbringen, liebe Elke. 😊
      Auch wenn die Anreise für uns sehr lang ist, lohnt es sich immer wieder sehr diese Insel aufzusuchen und eine wunderschöne Zeit zu genießen!
      Dankeschön und herzliche Grüße auch an dich 💖🌺

      Gefällt 1 Person

    • Wir haben längst das Glück unsere Urlaube nicht mehr während der Ferienzeit planen zu müssen und standen deshalb bisher noch nie in einer Autoschlange, sondern kamen trotz 9 Stunden Fahrtzeit von uns bis Usedom immer relativ gut durch.
      Vielleicht inspirieren dich ja auch nachfolgende Beiträge über diese schöne Insel, denn die Reise dorthin lohnt sich auf alle Fälle!
      Liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, das ist lieb von dir Christa!
      Bei uns hier in Franken gibt es anscheinend durch genügend Regen der letzten Wochen noch keine so schöne herbstbunte Bäume zu sehen und deshalb lag das relativ aktuelle Urlaubsbild mit den Drachen am herbstlichen Himmel für das Projekt nahe. 😉
      Dankeschön und liebe Grüße von mir zu dir 🌺

      Gefällt 1 Person

    • Da bin ich auch sofort wieder dabei und habe mir ja schon bei deinen schönen Urlaubsbildern die Sehnsucht nach Meer verkneifen müssen. 😀
      Die Ostseeküste wollen wir auch mal so richtig gründlich abfahren, wofür wir aber etwas mehr Zeit brauchen werden und stelle ich mir sehr interessant vor.

      Gefällt mir

      • Erforschen auch immer wieder sehr gerne die polnische Seite der Insel und fühlen uns dort auch wegen im Stammbaum gefühlsmäßiger Zugehörigkeit richtig wohl.
        Mein Ziel bei einem evtl mal längeren Aufenthalt dort sind auch die Masuren und das Frische Haff, weil meine aus Ostpreußen stammende Mutter mir immer sehr viel Schönes davon erzählte.

        Gefällt mir

    • Hallo Jochen,
      das Wetter auf Usedom war sehr schön und mit immer wieder mal zwischendurch bedecktem Himmel genau richtig für wieder viele schöne Unternehmungen. Hitze hatten wir zuhause schon mehr als zu ertragen war und ich konnte im Urlaub zumindest zwischendurch barfuß am Strand durch den herrlich feinen Sand im angenehm temperierten Wasser laufen, was ich sehr genoss!
      Wir fahren immer ganz bewusst nicht in der Ferienzeit in Urlaub, weil wir auf volle Strände sowie überlaufene Gegenden gerne verzichten und es uns im Unruhestand ja erlauben können außerhalb der Ferienzeit zu fahren.
      Na denn wünsche ich euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub und gutes Wetter, macht einfach wie auch wir schon immer das Beste daraus und genießt die herrliche Seeluft. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🍂

      Gefällt 1 Person

      • Danke für die Wünsche, Hanne!
        Hauptreisezeiten waren für uns nur relevant, als die Kinder noch zu Schule gingen und wir von den Ferien abhängig waren. Danach nur noch Vor- oder Nachsaison, denn den Trubel braucht man jetzt im gesetzten Alter eh´ nicht mehr. Die Nächte, in denen wir die Disco als Letzte verließen, sind auch schon lange vorbei. Natürlich werden wir die Spaziergänge am Strand oder an der Promenade genießen, ganz gleich, wie das Wetter auch wird. Wie Du schon sagst: Wir machen einfach das Beste daraus!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..