Friedvolle Stille

in herbstlicher Idylle
genoss ich gestern wieder mal bei herrlichem Wetter
in unserem Naherholungsgebiet.

Im Oktober am See
Sonne, Wärme, herrliche Stunden,
herbstliche Wälder voll Farbenpracht.

Enten, sie ziehen im See ihre Runden,
Wind überm Wasser, er kräuselt es sacht

treibt die Blätter durch die Luft
und wirbelt sie im Kreise.
Eicheln fallen, Kuckuck ruft,
emsig pickt die Meise.
Sonne, Wärme, herrliche Stunden,
herbstliche Wälder voll Farbenpracht.
(Gerda Herrmann)

40 Gedanken zu “Friedvolle Stille

    • Nur gut, dass du in dieser Spiegelung des Astes die Form eines Fisches siehst Nati, denn das wurde auch schon mit nicht so schönem, nämlich einer Rakete verglichen. 🙈😀
      Auf dem Wasser war einiges los, aber ansonsten wirklich sehr ruhig und entspannt dort.
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗

      Gefällt 1 Person

  1. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Hanne! Natur und Ruhe pur! Dieses Jahr ist der Herbst – gerade jetzt – noch einmal so richtig schön! 🍁🌞🌻🍂
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend für euch… 🤗💞
    Alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich jetzt aber wirklich sehr, liebe Mathilda und vor allem auch deine so schöne Sichtweise zum tanzenden Schwan, den ich selbst da eher als gut aussehenden aber zu aufgeplusterten Wichtigtuer empfand. 😄🤗💞
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir ❤️

      Gefällt mir

    • Dankeschön und freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.
      Waren dort nur ein paar Stunden und das Naherholungsgebiet ist mit ca. 15 km ja nicht allzuweit von uns entfernt.
      Wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht kann man so viele große sowie auch kleine Wunder entdecken, was du ja bei dir im Blog auch immer ganz toll, zur Begeisterung deiner Besucher, zeigst!😉

      Gefällt 1 Person

    • Im Frühjahr beobachtete ich dort ein sehr schönes Brautentenpaar wovon es auch Bilder in einem Beitrag hier gibt, das sich nun offensichtlich zur kleinen Familie entwickelt hat. Denn bei unserem Spaziergang um den kleinen See waren immer wieder mal Brautenten zu sehen, aber leider nur Weibchen und nicht im Gefieder so wunderschön gefärbte Männchen.
      Eure Touren und die Fotos bei dir im Blog sind immer so schön, weil du auch trotz Job die Möglichkeiten in die Natur zu gehen nutzt, was ich ganz toll finde!
      Bei uns ist noch immer herrliches Wetter, aber gleich wird es für einen schönen Bummel durch eine unserer sehr schönen Feste genutzt… 😉

      Gefällt mir

    • So schöne und friedliche Umgebungen brauche ich, liebe Brigitte und sind mir deshalb sehr wichtig.
      Das freut mich natürlich sehr, dass du auch zumindest beim betrachten der Bilder diesen so schönen goldenen Herbst genießen konntest!
      Die Welt mit ihren so fantastischen Pflanzen sowie Tieren darauf ist wirklich wunderschön, was man ja auch immer wieder bei dir im Blog ganz toll sehen und auch genießen kann! 🤗
      Liebs Dankeschön auch an dich und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🥰

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..