herbstliche Stille

konnte ich gestern bei einem sehr schönen Spaziergang
in unserem nahen Vogelschutzgebiet genießen
und hatte dann auch gleich ein passendes Bild zum

>> Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ VI <<

von Roland, bei ROYUSCH-UNTERWEGS.
Diese wundervolle Stille im Herbst,
wenn die meisten Vögel ihre Reise in den Süden angetreten haben
und die Natur sich langsam zur winterlichen Ruhe begibt.

43 Gedanken zu “herbstliche Stille

    • Vorgestern haute mich diese frühlingshafte, weil da drückende Wärme noch um und ich konnte nicht wie eigentlich gehofft mal wieder etwas weiter weg gehen. Aber gestern war es zumindest nicht mehr so drückend warm bei uns und so konnte ich zumindest für fast zwei Stunden den Spaziergang durch unser Vogelschutzgebiet ganz in Ruhe genießen. 🤗
      Dankeschön und komm auch du trotz extrem ärgerlicher Erkrankung gut in die Woche Nati! 💖🍀🌞

      Gefällt 1 Person

      • Das klingt doch gut Hanne.
        Ich hoffe für dich, dass das Wetter für dich spricht und du wieder gut zu Kräften kommst. 🍀
        Ich danke dir und hoffe die nun ergriffenen Maßnahmen helfen mir weiter.
        Ganz liebe Grüße zu dir. 🤗💕🌸

        Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank liebe Hanne, dass du mit deinem „wundervolle Stille im Herbst“-Bild, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Wenn ich mir das Bild anschaue, kann man die Stille so richtig erkennen; dazu auf einer Bank sitzen und diese Stille genießen, herrlich!!!
    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Freute mich so sehr darüber endlich wieder sogar ein aktuelles Bild zu deiner schönen Challenge machen zu können, lieber Roland und bin doch immer wieder sehr gerne mit dabei! 😊
      War gestern bei herrlichem Wetter in unserem Moorhofgebiet, wo ich diese Stille weit weg von belebten Gebieten so richtig genießen konnte!
      Dankeschön und liebe Grüße für einen schönen Start in die Woche auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und freue mich natürlich darüber, wenn dir mein Bild gefällt! 🤗
      Ob Oktober- oder Novemberlicht, Hauptsache Licht der Sonne im Herbst was wir so sehr brauchen, auch um wieder gesund zu werden denke ich. 🌞🍀

      Like

    • Zog auch noch andere Bilder von gestern für die Challenge in Betracht, aber am schönsten empfand ich dann doch diese erholsame Ruhe dort und entsprechend das Bild.
      Ruhe vor dem Novembersturm gibt’s hier aber nicht, gelle und muss nur schauen, dass ich auch die restlichen Bilder von gestern in den Blog bringe bevor das wahrscheinlich bevorstehende grau des Novembers dominiert. 😅💞💖🌞❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Ein sehr schönes Bild Hanne!
    Diese Klarheit, wie sich der Baum im Wasser spiegelt – einfach traumhaft!
    Ich mag das Geschnatter der Gänse auf ihrem Flug in den Süden. Auch den Flügelschlag der Störche, wenn sie ihr Winterquartier aufsuchen.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

  3. Ein wunderschönes Bild, das die Stille der Natur perfekt wiedergibt. Diese Ruhe tut ausgesprochen gut in einer Zeit, in der eine Nachricht die andere „jagt“. Vielen Dank dafür, liebe Hanne.
    Liebe Grüße
    Marie

    Gefällt 1 Person

    • Mir selbst fiel am meisten diese Ruhe dort im Vogelschutzgebiet auf, wo es ansonsten jede Menge geflatter und auch entsprechende Geräusche vieler Vogelarten vorherrscht, die inzwischen Richtung Süden flogen.
      Der Herbst ist schon eine sehr schöne Jahreszeit, wobei ich selbst mich zur Zeit sehr viel mehr auf den leider weit entfernten Frühling freue. 🤗

      Gefällt 1 Person

  4. Zauberhaft liebe Hanne.
    Ich bin wegen Helgoland total im Hintertreffen mit gucken und kommentieren.
    Du zeigst den Herbst von seiner allerschönsten Seite.
    Schön ist es hier auch noch, aber es wird stürmisch.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und freut mich, dass dir mein Bild gefällt liebe Brigitte.
      Für eine schöne Zeit auf Helgoland würde ich auch so manches andere zurückstellen und ich freue mich schon auf deine dann wieder so schönen Bilder, Eindrücke von deiner Lieblingsinsel! 🤗
      Noch viel Freude dort und liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..