Gute Frage

und sehr schönes Thema wieder zum wöchentlichen

>>Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ VIII<<

von Roland, bei ROYUSCH-UNTERWEGS: „Warum liebt man den Herbst?“

Auf meinem Bild zum Projekt faszinierte mich die Herbstsonne,
wie sie durch die Vase mit Blumen aus dem Garten schien
und ein ganz besonderes Licht auf den Untergrund zauberte.
Der Herbst ist aus vielerlei Gründen eine sehr liebenswerte Jahreszeit,
die hier alle aufzuzählen bestimmt nicht wirklich nötig ist.
Für mich ist vor allem in diesen unruhigen Zeiten,
auch die im Herbst kürzer werdenden Tage,
jeder wärmende Sonnenstrahl wichtig,
der so manche Dunkelheit erhellt!

41 Gedanken zu “Gute Frage

  1. Vielen lieben Dank Hanne, dass du auch wieder mit diesem wunderschönen Bild „Vase mit Blumen aus dem Garten“, bei meiner Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Ist doch irgendwie kaum zu glauben, dass man noch solch Schönes Mitte November im Garten hat.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Wie immer von Herzen gerne bin ich bei deinem so schönen Projekt mit dabei Roland! 😊
      Ist wirklich ungewöhnlich was jetzt im November alles im Garten noch am blühen ist, was dann auch im Wohnbereich noch täglich das Herz erfreut.
      Dankeschön, hatten heute lieben Besuch weshalb ich nun genüsslich relaxe und hab auch du einen schönen erholsamen Abend 🤗🍀

      Gefällt 1 Person

    • Die Herbstsonne ist schon ganz besonders, auch weil man sie ohne dabei zu schwitzen bei allen schönen Unternehmungen so richtig genießen kann. 🤗
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen, liebe Martha 💖

      Like

    • Konnte bei diesem Anblick nicht widerstehen den zauberhaften Augenblick im Bild festzuhalten, liebe Mathilda und ja, solche Momente gibt es auch im Sommer, aber im Herbst brauchen wir sie sehr viel mehr denke ich. 🤗💖🍀🥰
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍂

      Gefällt 1 Person

      • Heute scheint nochmal die Sonne, hatten aber schon zwei Nächte mit leichtem Frost und für die nächsten Tage ist erstmal Regen angesagt. Also nichts wie raus in die Natur und das sobald wie möglich! 🤗🌞🍀💞
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

      • Konnte heute endlich bei 4-10 Grad meine neuen roten Winterschuhe in unserer Fränkischen Schweiz testen und sie haben den Test bestanden, auch als es dann doch etwas wärmer wurde. 😀
        Holte heute auch noch meine Winterjacken aus dem Schrank und das war trotz den ganzen Tag Sonne, unterwegs dann auch wirklich dringend nötig. 😉
        Liebs Grüßle, Hanne

        Like

    • In diesem Jahr ist es ganz besonders mit den noch immer so wunderschön blühenden Pflanzen mitten im November und ich hole mir immer wieder kleine Sträußchen ins Haus, um mich auch drinnen daran zu erfreuen.
      Dankeschön, liebe Grüße auch an dich und komm gut in die Woche 🍀🤗

      Gefällt 1 Person

    • Diese warmen Farben des Herbstes gefallen mir auch sehr und überhaupt alles was in dieser Zeit einfach gut tut.
      Bei mir stehen immer, wenn auch nur wenige frische Blumen, möglichst aus dem Garten in meiner Lieblingsvase auf dem Tisch weil es einfach schön ist, auch gut für Herz und Seele zu jeder Jahreszeit. 🙂

      Like

    • Nicht nur dir tun die wärmenden Sonnenstrahlen gut, Gerhard und zumindest hatten wir bisher damit etwas Glück, weil der November normalerweise nicht mehr so viele sonnige Tage hat.
      Ganz so schlimm ist es mit dem Grau der dunkleren Tage im Herbst bei mir zwar nicht, bin aber trotzdem sehr dankbar für jeden sonnig schönen Tag. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön Marie, diese warmen Herbstfarben sind auch etwas ganz besonderes was ins rechte Licht gesetzt werden muss, was du bei dir ja auch ganz bezaubernd im Beitrag rüberbringst und auch die so interessanten Reiseberichte bei dir begeistern mich wirklich sehr.
      Alles Gute auch für dich und gib gut auf dich acht! 🍀

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..