einmal pro Woche

immer Sonntags, wird von Roland bei ROYUSCH-UNTERWEGS

>>Fotoprojekt 2022, „Der Herbst“ IX<<

ein Begriff vorgegeben und wir haben dann die Woche über Zeit
in unserem Blog einen Beitrag zu erstellen, diesen dann auch auf seinem Blog zu verlinken.
Woran natürlich auch ich mich wieder sehr gerne mit Freude daran beteilige! 😊
Neunte Woche, neunter Begriff:
„Der Baum wirft im Herbst die Blätter ab“

Seit gestern schneit es ganz herrlich bei uns und noch warfen die Bäume,
wegen wahrscheinlich außergewöhnlich lange Zeit sonnigem Wetter,
längst nicht alle Blätter ab, weshalb ich nun fürs Projekt ein Bild
von noch am Baum hängendem Herbstlaub machte.
„Das Leben beginnt aufs Neue, wenn es kühl im Herbst wird.“
(Francis Scott Fitzgerald)

Ausnahmsweise mal hier zwei zusammengehörige Bilder von mir 😉

31 Gedanken zu “einmal pro Woche

    • Dankeschön! 🤗
      Frost hatten wir letzte Woche für zwei Nächte und dann wurde es plötzlich wieder wärmer. Aber vorletzte Nacht begann es unerwartet zu schneien, denn war eigentlich nicht so für unsere Region vorhergesagt und heute wars nochmal richtig schön winterlich, aber inzwischen ist leider doch wieder alles am wegschmelzen.
      Das Leben kommt niemals wirklich zum Stillstand, sondern entwickelt sich immer weiter oder wieder neu und das ist auch gut so… 😉🍀

      Gefällt 1 Person

    • Zumindest war es jetzt zwei Tage lang so schön winterlich und ich hab es auch wirklich genossen.😀
      Mein Münchner Neffe fuhr gestern von seinen Eltern in Franken aus, bei ziemlichem Schneefall wieder zurück nach München und kam dort bei herrlichem Sonnenschein ohne Aussicht auf Schnee an, was er dann schon als irgendwie seltsam empfand.
      Aber wenn es bei euch schneit, dann zumindest richtig und das so schöne Weiß bleibt dann wahrscheinlich auch liegen.😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen liebe Martha! 🤗

      Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank liebe Hanne, dass du mit diesem herrlichen, am Baum hängendem Herbstlaub, auch wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Wenn ich so bei uns in den Garten schaue, dann sehe ich auch immer noch sehr viel Grün. Aber ich denke, dass sich das bald ändern wird, wenn die Temperaturen so bleiben werden.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag, auch wenn es regnet und die weiße Pracht so langsam verschwindet,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne lieber Roland und bin ja schon immer sehr gespannt darauf, was du für uns wieder für schöne Ideen zur Foto-Challenge hast, was so richtig Freude macht! 😊
      Bei euch müsste es eigentlich noch mehr geschneit haben als bei uns, weil ihr ja näher an unserer schönen Fränkischen Schweiz wohnt, wo der Winter sich meistens noch schöner zeigt wenn er Einzug hält.
      Dankeschön, vorhin begann es tatsächlich kurz zu regnen und umso mehr bin ich froh darüber, dass wir den Tag gestern kurz entschlossen noch mit zumindest etwas Winterfeeling am bald beginnenden Nürnberger Christkindlmarkt verbrachten. 🤗

      Gefällt 1 Person

    • Du meinst wahrscheinlich diese Schale einer Kokosnuss, die bei mir immer gut gefüllt als Futternapf für meine gefiederten Besucher im Garten dient und zwischendurch sogar auch mal für Eichhörnchen, die mir immer wieder wahre Kunststücke daran zeigten! 😉

      Gefällt 1 Person

      • Diese Idee hab ich auch nur abgeschaut und macht mir sehr viel Freude die Tiere dabei zu beonachten wie sie sich an der Nussschale bedienen.
        Demnächst wird auch das große Futterhäuschen wieder aufgestellt und der Winter kann dann kommen.
        Alles im Leben ist ein Geben und Nehmen, auch in der Natur, wovon am Ende alle auf entsprechende Weise provitieren denke ich.😉

        Gefällt mir

    • Zumindest lag jetzt zwei Tage lang Schnee bei uns, der nun aber leider auch bald wieder weggeschmolzen ist.
      Letzte Woche hatten wir auch zwei Nächte Frost und da dachte, oder hoffte ich schon auf Schnee. Aber es wurde dann auch wieder wärmer und schmuddelig nass, umsomehr freute ich mich nun auf zumindest etwas Vorgeschmack auf Winter. 😊
      Dankeschön Nati und liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗

      Gefällt 1 Person

    • Zumindest hatten wir schon mal zwei schöne Wintertage mit Schnee und dein lieber freundschaftliche Rat kommt zu spät Jochen…😂
      Denn gestern wagte ich mich sogar nach Nürnberg und genoss dort den Bummel zum bereits aufgebauten, aber noch geschlossenen Christkindlmarkt bei herrlichem Schneetreiben sehr! ⛄😋
      Dankeschön und ganz liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt 1 Person

    • Bei uns hatten die zwei Frostnächte der letzten Woche den Bäumen nicht sehr geschadet und war wohl nicht so extrem wie anscheinend bei euch… Aber dieser so schön dekorierende Schnee kommt bestimmt auch noch zu euch wenn es erstmal wirklich Winter wird. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Schnee gibt es bei uns in Norditalien noch nicht, aber heute früh sah ich glitzernde, gefrorene Feuchtigkeit auf der (nach dem Dürre-Sommer) saftig grünen Wiese bei uns im Tal. Alles ein wenig durcheinandergeraten in diesem Jahr, man hofft, die Pflanzen und Tiere kommen damit klar. LG Anke

    Gefällt 1 Person

    • Das Wetter ist inzwischen wirklich etwas chaotisch und nicht mehr so „zuverlässig“ mit den Jahreszeiten wie ich es noch als Kind kannte, empfinde auch ich es.
      Aber die Natur, auch Pflanzen und Tiere sind bisher mit so vielem klargekommen und haben sich irgendwie arrangiert, solange der Mensch nicht zerstörend mitwirkt. 😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 😊

      Gefällt 1 Person

    • Das dachte ich mir schon, weil die Würzburger Gegend ja nicht allzuweit von uns entfernt ist Gerhard.
      Wenn dich das so schöne Winterweiss als Glasur für deine neuen Objekte inspirierte, muss es schon etwas ganz besonderes sein und bin nun schon sehr neugierig darauf!

      Gefällt 1 Person

    • Zumindest mal zwei Fotos von einigen die ich vor Begeisterung über diesen ersten Schnee machte Brigitte.
      Dankeschön, gleich morgen früh erstmal wichtiger Arzttermin und dann mal sehen was kommt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir und hab auch du eine gute Woche. 🤗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..