Langeweile ?

Mal eine schöne Geschichte zur Rhabarberzeit –
als sogenannten Zungenbrecher zum üben 😀
In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten
Rhabarberkuchen bekannt.

Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen aß, nannte man sie Rhabarber-Barbara.
Rhabarber-Barbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen
Geld verdienen könnte.

Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarber-Barbara-Bar.
Natürlich gab es in der Rhabarber-Barbara-Bar bald Stammkunden.
Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarber-Barbara-Bar um von Rhabarber-Barbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren nannte.
Die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren ihren Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart pflegten, gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier, der einen Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart bearbeiten konnte, wollte das natürlich betonen und nannte sich
Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier.

Nach dem Stutzen des Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Barts geht der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier meist mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren in die Rhabarber-Barbara-Bar um mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren von Rhabarber-Barbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.
Dazu trinkt der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier immer ein Bier, das er liebevoll Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier-Bier nennt.

39 Gedanken zu “Langeweile ?

    • „Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Tag ist ein Geschenk“ lieber Maddin. 🤗
      War natürlich grad spaßig gemeint, aber besser wäre es tatsächlich, wenn du den Link dorthin mitlieferst, damit ich nicht ewig bei dir im Blog suchen muss. 😉

      Gefällt mir

    • Mensch Jochen, du bist ein armer Tropf,
      sogar das Blut stieg dir in den Kopf. 😱
      Musst nur den Text ganz in Ruhe lesen,
      dann wird sich der Knoten bestimmt wieder lösen. 🤗
      Noch alles Liebe für Dich und die Deinen,
      kann grad nicht anders, als für dich zu reimen!😅😅
      Ganz liebe Grüße von mir zu dir 🌼

      Gefällt 2 Personen

      • Wenn mir das Blut steigt in den Kopf,
        brauch´ ich für wahr für´s Herz den Tropf,
        denn ohne Blut das Herz still steht,
        ich dies´ jedoch nicht wirklich will !

        Noch bin ich voller Tatendrang,
        den Knoten so auch lösen kann,
        somit ich weiter bei Dir lese,
        gibt es für mich keine Probleme !

        Das Reimen kommt doch stets von Herzen,
        verleiht dem Leser keine Schmerzen,
        jedoch Vergnügen ihm bereitet
        und Dich weiterhin begleitet 🤣 !!!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.