Leben Lieben Lachen

Sind die wahren Schätze des Alltags, die Freude und auch Freunde machen!Wohl dem der echte gute Freunde hat…. ❤
und das Leben findet nicht nur im Internet statt.
Hat sich die Spreu mal vom Weizen getrennt, wird befreit genossen,
was sich Leben nennt. 
Es findet sich immer was zusammenpasst,
im Guten sowie im Bösen, oder auch nur zum Spaß.
Man muss über die Freuden des Lebens nicht viel reflektieren.
Man genießt sie besser, ohne sie zu zählen oder zu zergliedern.“
(Jean Paul)

Apfelbaum in voller Blüte

41 Gedanken zu “Leben Lieben Lachen

    • Dankeschön Nati und diese Schachbrettblume ist wirklich ein kleines Kunstwerk der Natur.
      Hab die zarten kleinen Stauden zwei mal im Garten und bei einer davon wurden die Blüten von irgend einem Insekt ziemlich radikal vom Stengel abgefuttert.
      Dankeschön und ganz liebe sonnige Grüße auch an dich. 🤗☀️🍀🌺

      Gefällt 4 Personen

  1. Wieder ein sehr schöner Beitrag, mit so viel Wahrem. Das Leben könnte doch so einfach sein, aber nein …..
    Dieser wunderschöne Apfelbaum, steht der bei dir im Garten? Auch ganz toll finde ich das Storchenbild. Mensch kniet vor dem Tier und bietet ihn was an, herrlich.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Samstagabend, vielleicht mit etwas gegrilltem?
    Roland 🤗🌞☘️💐

    Gefällt 2 Personen

    • Herzlichen Dank und ja, das Leben könnte wirklich so einfach sein, aber…. weg damit, weil absolut nicht wert! 😉
      Der Apfelbaum ist in diesem Jahr extrem voller Blüten, nachdem er letztes Jahr keinen einzigen Apfel trug und steht bei mir im Garten. Die Störche fotografierte ich letzte Woche in der City schnell mit dem Handy, weils gar so schön und irgendwie kommunikativ mit dem Schlafwandler auf dem Dach aussah. 😊
      Dankeschön, aber gegrillt wird erst wenn wir wieder vom Urlaub an der Costa Brava zurück sind, weils nächste Woche schon losgeht 🛫 und dadurch bissl wenig Zeit dafür. Weil wenn schon denn schon, dann mit der ganzen Familie.
      Liebe Grüße und lass es dir mit deinen Lieben bei dem herrlichen Wetter auch richtig gut gehen Roland! 🤗☀️🌺🍀

      Gefällt 2 Personen

      • Danke liebe Hanne 😊 Auch bei uns geht es Ende nächster Woche los, nach Teneriffa. Wir freuen uns schon drauf, mal wieder etwas anderes sehen und dank der vielen Vorschläge aus der Bloggemeinde, sollte es interessant werden.
        Liebe Grüße und schönen Abend,
        Roland 🤗🌞☘️💐

        Gefällt 2 Personen

      • Das ist ja toll, lieber Roland und Teneriffa steht auch noch auf meiner Liste für Urlaubsziele. 😊
        Eine Freundin schickte mir letztes Jahr jede Menge superschöne Fotos von deren Urlaub auf Teneriffa und ihr könnt euch somit wirklich schon sehr darauf freuen!
        Freue mich auch schon sehr auf all die interessanten Sehenswürdigkeiten wie Kloster Montserrat, Dalimuseum und alles zu besichtigemde in Barcelona, denn war dort auch noch nie.
        Liebe Grüße und wünsche euch schon jetzt eine wunderschöne unvergessliche Zeit auf Teneriffa!! 🤗🍀☀️🌺

        Gefällt 2 Personen

      • Barcelona ist wunderschön. Ich war 2009 für eine Woche dort und wir konnten so viel wunderschöne Sachen sehen, aber auch „die Füße wund gelaufen“. Kloster Montserrat, ein Traum, aber auch Park Güell oder der Mercado de la Boqueria oder Basilica de la Sagrada Familia oder oder … , die Sehenswürdigkeiten nehmen einfach kein Ende. Also freue dich drauf.
        Liebe Grüße und viel Spaß in Barcelona,
        Roland 🤗🌞☘️💐

        Gefällt 2 Personen

      • Inzwischen kann ich alles, was du über Barcelona hier schreibst nur mit Begeisterung bestätigen und obwohl wir eine Woche dort, sowie in der Nähe waren, reichte die Zeit bei weitem nicht aus um meine Neugierde auf alles was diese faszinierende Stadt bietet zu stillen. Deshalb hab ich sie auch gleich wieder auf meine Liste für Reisen-Fortsetzung gesetzt! 😀
        Hatten auch mit dem Wetter großes Glück, womit wir laut vorheriger Prognosen am wenigsten gerechnet haben und dadurch machte alles zu entdecken gleich noch viel mehr Spaß!
        Liebe Grüße und Danke 🤗🍀☀️

        Gefällt 1 Person

      • Das ist ja schön, dass du solch einen herrlich Urlaub erleben konntest 😊
        Auch wir sind zwischenzeitlich leider schon wieder aus unserem Urlaub zurück und wir konnten so viele schöne Landschaften entdecke, dass ich die Insel schon mal für unseren nächsten Urlaub fest eingeplant habe.
        Jetzt heißt es erst mal Bilder sortieren, bearbeiten und WP beantworten. Das alles wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich mich an meine Beiträge vom Urlaub machen kann.
        Bis dahin, sei ganz lieb gegrüßt 🤗🌞☘️💐

        Gefällt 1 Person

  2. Fotos und Zitate die sehr gut zueinander passen . Es ist sind besonders die Worte von Jean Paul, die man sich zum Lebensinhalt machen sollte.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

    • Unsere inzwischen über zwanzig Störche kommen immer wieder sehr gerne ins Städtle zurück, weil sie da ihre festen Horste haben und auch wissen, dass es ihnen gut geht. Inzwischen sind auch die Jungvögel vom letzten Jahr auf „Wohnungssuche“, was sehr interessant zu beobachten ist.

      Like

  3. Viele gute Zitate und hübsche Bilder hast du ausgesucht liebe Hanne.
    Viel Spaß an der Costa Brava.
    Wir waren oft in Barcelona und unser Urlaubsort war Salou.
    Spanien ist herrlich.
    Leider leidet die Costa Brava unter extremen Wassermangel, wie man liest 😟 und auf Teneriffa protestieren die Einheimischen wegen zu vieler Touristen. Das macht nachdenklich und traurig.
    Der Klimawandel hat so viele Facetten.
    Genieße den Urlaub trotzdem natürlich und grüße Barcelona.
    Bin gespannt was du berichten wirst.
    Ich war jedenfalls jedesmal begeistert.
    La Rambla, was für ein Vergnügen dort zu promenieren.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank für dein Lob liebe Brigitte.
      Spanien ist zwar unser absolutes Lieblingsland wovon wir schon sehr viele schöne Gegenden besuchten, aber in Barcelona waren wir bisher noch nicht und las auch bereits vor einigen Wochen, dass dort zur Zeit Wassermangel herrscht.
      Aber dieses Signal hatten wir vor paar Jahren schon auf der so schönen Insel Ibiza, wo das Nutzwasser immer vom Festland aus hingebracht werden muss und merkten aber selbst nichts davon, auch nicht bei den Insulanern. Inzwischen protestieren viele Spanier, vor allem auch auf Mallorca gegen so manches, vor allem auch über zu viele Touristen und doch brauchen sie die Touris damit Geld in die Kasse kommt.
      Werde den Urlaub dort so oder so ganz bestimmt sehr genießen und es ist zum ersten mal eine mit allen möglichen Fahrten gebuchte Rundreise dort, weshalb ich sehr gespannt bin ob es genauso gut klappt wie unsere sonstigen Alleingänge. 😉
      La Rambla werde ich mir merken und grüße dich sowie Buddylein auch ganz lieb 🤗🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Das Lachen bleibt einem aus vielerlei Gründen manchmal im Halse stecken, liebe Bruni und ist schon eine teils sehr schlimme, nicht wünschenswerte Zeit….

      Dankeschön und ganz liebe Grüße auch an dich 🤗🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  4. Das sind wunderbare Fotos und Gedanken, vielen lieben Dank dafür. Gerade in dieser nicht sehr leichten Welt tun einem solche Bilder und Wort gut, die viel Tiefgründigkeit zeigen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub an der Costa Brava, zum Abschalten und Erholen und Kraft tanken.

    Liebe Grüße von mir zu Dir, Marie

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank für deine netten Worte und du hast recht…. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es so wichtig, trotz allem was ist oder noch kommt, die Zuversicht sowie den Glauben an auch viel Gutes in unserer ansonsten so schönen Welt zu behalten.
      Dankeschön und ich bin mir sicher, dass ich im Urlaub an der Costa Brava bei allen schönen und interessanten Unternehmungen jede Minute genießen, sowie jede Menge Kraft tanken werde.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir, liebe Marie 🤗🌺🍀

      Like

  5. Hallo Hanne,
    schöne Bilder hast du zusammengestellt und die passenden Sprüche dazu gefunden. Für euren bevorstehenden Urlaub wünsche ich euch schönes Wetter und viel Freude bei euren Entdeckungen.
    Liebe Grüße, Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald, Dankeschön und freut mich natürlich wenn dir mein Beitrag gefällt.
      Bin bereits im Urlaub an der Costa Brava, wo es zur Zeit zwar noch etwas zu kühl ist, aber trotzdem gut für schöne Unternehmungen und ab morgen soll angeblich sonnig warm werden.
      Jedenfalls genieße ich jede Minute hier am Meer und lass es mir richtig gut gehen. 😊
      Morgen geht’s wieder auf Entdeckungstour und freue mich sehr darauf!
      Liebe Grüße, Hanne

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..