Ist vieles passiert

und war auch viel unterwegs,
was nicht nur hier nun mein Verhalten auch prägt. 😉

LEBEN ist
das langsame Ausatmen der VERGANGENHEIT
und das tiefe Einatmen der GEGENWART,
um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.


An meinem runden Geburtstag ging es, als Überraschung für mich
dorthin, wohin ich es mir seit langem wünschte,

auf die Zugspitze

Altstadtfest in Nürnberg

„Um sich zu verstehen,
brauchen die Menschen nur wenige Worte.
Viele Worte brauchen sie, um sich nicht zu verstehen.“
(Indianische Weisheit)

Herbstlich schöner Ausflug nach Sommerach in Frankens Weinberge


Die Welt ist eine Bühne, aber so manches Stück
ist leider schlecht besetzt!
(frei nach Oscar Wilde)

82 Gedanken zu “Ist vieles passiert

  1. Über unserem Hotzelbett in Cordoba hing ein Spruch von Seneca, an den ich eben denken musste, weil er im Gegensatz zu deinem schönen Leitspruch steht

    (LEBEN ist
    das langsame Ausatmen der VERGANGENHEIT
    und das tiefe Einatmen der GEGENWART,
    um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.) :

    „Die Gegenwart ist flüchtig, die Zukunft dunkel. Nur die Vergangenheit ist sicher“. Daraus sprechen Resignation und Furcht. Aus deinem Spruch spricht Lebensoffenheit und Mut, mögen dich diese beiden in deinem kommenden Lebensabschnitt begleiten.

    Gefällt 5 Personen

  2. Dann mal ein ganz herzliches Willkommen zurück, liebe Hanne, und nachträglich Alles Gute zu deinem Geburtstag… 🌹🤗🍀 Wie schön, dass sich ein großer Wunsch für dich mit einer Wanderung erfüllt hat…

    Zur „Zugspitze“ hat es uns noch nicht gezogen… 😉, doch wer weiß, wer weiß… Deine Bilder-Reise, wie stets mit so feinen, wahren Worten abgerundet, ist vielleicht ein kleiner „Vorgeschmack“… 😊

    Sei gegrüßt von Herzen, liebe Hanne 💖 und lass es dir wohlergehen…
    Alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Von ganzem Herzen Danke, liebe Elke! ❤️ Wir verbrachten bisher schon sehr oft wunderschöne Urlaube in den Bergen und zumindest am Fuß der Zugspitze stand ich auch schon oft, aber noch nie war ich auch mal oben.
      Das Wetter war zwar am Eibsee noch sonnig schön, aber in der Zeit, die wir zum Spaß mit der Zahnradbahn hochgefahren sind, zogen sich am Himmel immer mehr Wolken zusammen, was aber meiner Freude sowie viel Spaß dabei mit der Familie keinen Abbruch tat und auf der Rückfahrt schien auch wieder die Sonne.😊
      Vielen lieben Dank und alles Liebe von Herzen❤️ auch für dich 💞

      Gefällt 1 Person

  3. Eine schöne Bilderreise von dir liebe Hanne und dazu ein schönes Geschenk für dich von deiner Familie.
    Das einzige die heißen Temperaturen gefallen mir weniger. Lach…
    Danke fürs Mitnehmen bei diesen vielen Eindrücken.
    Liebe Abendgrüße zu dir Hanne. 🤗🌞🌻

    Gefällt 1 Person

    • Im Laufe der letzten Zeit sammelte sich so vieles an, was ich erstmal aussortiert, in einen Ordner am Laptop sortierte und es nun zumindest schaffte als Collagen hier zu teilen, liebe Nati.
      Die Hitze an meinem Geburtstag war schon heftig, aber mit Klimaanlage im Auto auf der Fahrt ins schöne Allgäu, von wo dann der Ausflug zur Zugspitze startete, gut zu ertragen und dort änderte sich das Wetter ja zum Glück etwas.
      Hab dich immer sehr gerne mit dabei und lieben Dank mit vielen lieben Grüßen auch an dich! 🤗🌻💖

      Like

      • Mit der Zeit kommt einiges zusammen. Grins…
        Im Auto ist es dann wirklich erträglich, wenn man zwischendurch nicht aussteigen muss.
        Ich hoffe der Ausflug war richtig schön.
        Liebe Grüße zu dir. 🌠🤗

        Gefällt 1 Person

      • Der 4-tägige Ausflug war wunderschön und alles passte perfekt, weil ganz toll organisiert.
        Nach dem Ausflug zur 70 km entfernten Zugspitze, weil dort in der Nähe in dieser Zeit keine bezahlbare Unterkunft vorhanden war, tobten dort heftige Unwetter, die große Schäden an Häusern und Straßen hinterließen und deshalb hatte ich in dieser Zeit gleich mehrfach großes Glück. 😊
        Dankeschön und komm gut ins Wochenende 🍀🌻💖

        Gefällt 1 Person

  4. Hach, in Sommerach war ich mit meinen Kegelschwestern und wir haben viel Spaß gehabt 🥳
    Schöne Collagen hast du zusammengestellt und interessante Sprüche ausgesucht.
    Ich hoffe es geht dir gut und schicke liebe Grüße.
    Brigitte
    PS Ich hab mich heute gegen Corona und Grippe impfen lassen und hoffe, dass beide mich auch weiterhin verschonen 🙏

    Gefällt 1 Person

    • Dieses schöne Örtchen suchen wir immer wieder mal vor allem im Herbst auf, weil es dann dort am schönsten ist und verbrachten auch schon mit unseren Keglern dort richtig schöne Tage.
      Dankeschön, das freut mich wenn dir mein Beitrag gefällt und inzwischen geht’s mir, auch nach wochenlangen entsprechenden therapeutischen Behandlungen, wieder gut genug für meine Aktivitäten, auf die ich lange Zeit verzichten musste.
      Meine Impftermine hab ich kommende Woche in Verbindung mit wieder alljährlicher „TÜV-Untersuchung“ beim Arzt und ich wünsche uns, einschließlich dir natürlich auch sehr, dass wir von dem Mist verschont bleiben! 🙏🍀
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗🌺

      Gefällt 1 Person

  5. Oh, du hattest Geburtstag? Dann wünsche ich dir alles Gute nachträglich, freue mich über deine tolle Reise und wünsche mir für dich, dass du noch unendlich viele Reisen machst. Denn wie du ganz richtig zitiertest, ändere ich es mal ab: Reisen dienen auch dazu, um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben. 🙂
    Viele Grüße Bea

    Gefällt 1 Person

    • Mein Geburtstag war schon Mitte August, aber in bzw seit der Zeit ging es bei mir ziemlich hoch her und deshalb…
      Dankeschön, liebe Bea und ich hab auch was Reisen betrifft noch sehr viel vor weshalb ich mich über deine lieben Wünsche auch sehr freue! 🤗
      Deine kleine Änderung dieses Zitate finde ich sehr gut und passt auch bestens, weil mir manchmal wirklich aus unterschiedlichen Gründen etwas die Luft zum atmen fehlt. 😉
      Viele liebe Grüße auch an dich und Danke! 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und über liebe Wünsche für Glück freue ich mich auch lange nach meinem Burzeltag.
      Die Zugspitze sah ich bisher bei unseren Urlauben im schönen Allgäu mit tollen Ausflügen auch nach Garmisch Partenkirchen immer nur von unten, weshalb es ein Muss für mich war auch mal ganz oben zu stehen und ich wurde von allem dort, auch schon auf der Mittelstation wirklich sehr angenehm überrascht!
      Irgendwann klappt es vielleicht ja auch für dich, das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen!

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Hanne, schön wieder etwas von dir zu lesen und wenn ich all deine tollen Fotocollagen sehen, hast du ja einiges erleben dürfen, was mich sehr erfreut, vor allem, dass du an deinem „Runden“ die Zugspitze besuchen konntest. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch noch mal, da wir in zwei Wochen, für einen Kurzurlaub in die Berge wollen.
    Hast du eigentlich auch Post vom Bürgermeister und Herrn Söder bekommen? Ich frage deshalb, weil meine Schwiegermutter vor ein paar Tagen auch einen „Runden“ hatte und völlig überrascht war, als entsprechende Post ins Haus „flatterte“.
    Liebe Grüße und dir noch einen wunderschönen Abend,
    Roland 🤗🍀💐

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Roland, zumindest schaffte ich es endlich mal einige Bilder meiner schönen Erlebnisse der letzten Wochen als Collagen zusammenzufassen, aber nicht alles was auf mich zukam war wirklich erfreulich.
      Die Fahrt zur Zugspitze lag mir schon sehr lange am Herzen, zumal wir seit Jahren in der Nähe immer wieder mal schöne Urlaube verbringen konnten und ich im Winter zumindest schon mal Fotos von der Talstation nach oben zum Gipfel machte. Aber es nie schaffte mich auch mal oben umzuschauen und ich wurde, trotz dann oben etwas durchwachsenem Wetter, sehr angenehm überrascht was es dort alles zu sehen und zu bestaunen gab!
      Wenn du so eine schöne Flusskreuzfahrt geschafft hast, dann wird auch ein Kurzurlaub in den Bergen kein Problem mehr für dich werden und du kannst ja selbst bestimmen was oder wieweit du eventuell geplantes wirklich machen kannst.
      Die Wanderung durch die Weinberge war für mich nach wochenlangen therapeutischen Behandlungen der erste Härtetest und ich war richtig glücklich darüber, dass die Behandlung in der Strahlenklinik tatsächlich Erfolg zeigte.
      Über die Geburtstags-Post von Markus Söder war ich erstmal erstaunt, weil ich doch noch lange nicht das Alter dafür hatte und amüsierte mich dann köstlich mit meinen Anrufern und über 80-jährigen Bruder darüber, der mich natürlich damit aufzog.😀
      Natürlich war diese Aktion nur wegen den bevorstehenden Wahlen, weshalb es mich nicht weiter berührte. Mir jedoch bei weitem lieber war, als manche mit Blick auf die Wahl schmutzigen Machenschaften, von denen sich manche Wähler mitreißen, sich vor diesen äußerst schmutzigen Karren spannen lassen. Aber was solls und weg damit…. 😉
      Dankeschön, liebe Grüße und komm gut ins sonnige Wochenende 🤗🌞🍀🌻

      Gefällt 1 Person

      • Das Thema Wahlen haben wir schon hinter uns, Dank der Briefwahl. Euch eine schöne Zeit auf der Michaelis-Kirchweih und esst eine Tüte gebrannte Mandeln für mich mit 😋🎡🎠

        Gefällt 1 Person

      • Briefwahl machen wir nur wenn wir da verreist sind, denn ist ja auch immer wieder schön beim Wahllokal dann immer alte Bekannte zu treffen die man sonst nur selten trifft.
        Dankeschön und mal schauen ob ich neben meinem Popcorn noch eine Tüte gebrannte Mandeln schaffe, denn auch das kulinarische Angebot dort ist schon sehr reizvoll. 😊🥨🌮🍿

        Gefällt 1 Person

    • Mal auf der Zugspitze zu sein anstatt die Gipfelstation immer nur von unten mit der Kamera herunterzuzoomen, war ein lang gehegter Wunsch von mir und ich wurde dann oben auch nicht enttäuscht.

      Like

      • Oftmals ist das wirklich so, weshalb ich mich seit langem ziemlich gut über alles informierte und auch im Netz gibt es ja jede Menge Infos mit Bildern dazu.
        Trotz dann oben nicht mehr so klarem blauem Himmel wie unten war ich wirklich sehr angenehm, auch von den vielen bebilderten Informationen, die Historie dieses so faszinierenden Berges überrascht.

        Like

  7. Liebe Hanne,
    ich möchte mich auch zu der Reihe der nachträglichen Gratulanten dazu stellen und wünsche dir hiermit alles Liebe und Gute zum „runden“!
    Der Oscar Wilde hatte schon recht mit seinem Ausspruch – obwohl, es hängt immer von der Einstellung ab, ob etwas schlecht besetzt ist oder nicht. Vor allem bei der Welt.
    VG
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Christa,
      dafür danke ich dir von ganzem Herzen und für so gute, liebe Wünsche ist es ja nie zu spät!
      Mag manche Zitate von Oscar Wilde sehr und du hast recht, dass alles auf der Welt auch immer eine Sache des Blickwinkels sowie der ganz eigenen Einstellung dazu ist.
      Liebe Grüße ins schöne, bereits frühlingsbunte Kanada von mir zu dir 🤗🍁

      Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank liebe Moni!
      Sommerachvund überhaupt diese Weingegend ist fast jedes Jahr, vor allem im Herbst ein sehr schönes Ziel für uns zum Wandern und Entspannen.
      Sind ja etwas weniger als 100 km von uns aus zu fahren und es lohnt sich immer wieder sehr!
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  8. Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 60. Geburstag. 🙂🎂🎁Vor allem wünsche ich dir Gesundheit. Die Zugspitze kenne ich nur von unten von der deutschen und der österreichischen Seite. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Dein Terminkalender war ja ziemlich voll.

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank und auch wenn du mich nun um ein Jahrzehnt jünger machtest freue ich mich sehr über deine lieben Wünsche! 🤗
      Bis zu meinem Geburtstag kannte ich die Zugspitze auch nur von unten, auch von beiden Ländern aus und wurde dann wirklich mal Zeit sich auch mal oben umzuschauen. 😉
      Langeweile kommt bei mir garantiert nie auf solange schöne Unternehmungen noch möglich sind und das ist ja auch gut so, denn wer rastet rostet wirklich ein. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Das schriebst du mir schon mal in einem anderen meiner Beiträge über diese schöne Weingegend und trotzdem schaffte ich es bisher nicht dieses Atelier auch mal aufzusuchen, obwohl wir ja fast immer dort auch durch diesen Torturm in den Ort gehen.
      Wichtig ist ja, dass schöne Erinnerungen von einem besuchten Ort bleiben, was mich auch immer sehr erfreut. 😉

      Gefällt 1 Person

  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem runden Geburtstag! Auf Deine Beiträge freue ich mich immer sehr, weil sie so anders sind als andere und so schöne Sprüche enthalten, die einem etwas geben.
    Was für eine wunderbare Idee, Dir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und den Geburtstag auf der Zugspitze zu verbringen. Daran wirst Du immer denken.
    Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank und deine lieben Zeilen zu meinen Beiträgen freuen mich sehr!
      Diese kleine Reise zum Geburtstag organisierten meine Lieben heimlich um mich zu überraschen und sie machten mir dann damit eine wirklich große Freude. Schöne Erinnerungen, wie sie ja auch immer mit Freude bei dir im Blog ganz toll und interessant bebildert zu lesen sind, begleiten uns durch das ganze Leben und kann uns zum Glück auch niemand mehr nehmen.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗🌻🍀

      Gefällt 1 Person

  10. Wann war denn dein Geburtstag? Ich hatte am 4.10., aber schon einen über dem Runden. Komischerweise kann ich deine Beiträge nur liken und kommentieren wenn ich dich über den Reader suche, sobald ich auf „Hallöle“ klicke, sehe ich die Seite mit schwarzem Hintergrund, kann aber da nicht liken, das nur so am Rande erwähnt.
    VG Rita

    Gefällt 1 Person

    • Hatte am 24.08. Geburtstag, wie auch in dem Foto der Armatur vom Auto mit Temperaturanzeige, bei der Fahrt ins Allgäu zu sehen ist.
      Das mit dem schwarzen Hintergrund meines Blogs ist schon richtig so und entsprechend farbig gestaltete ich ja meine Beiträge darin. Aber liken konnte man bisher auch im Blog und nicht nur über den Reader, zumindest kam diesbezüglich bisher nie ein Kommentar oder Hinweis für mich.
      Aber Danke und viele Grüße auch an dich. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Von ganzem Herzen Danke, lieber Bernhard und ist ganz lieb von dir! Musst dir aber keine Sorgen machen, denn mir geht es gut und ist nur wirklich vieles passiert, auch beim bloggen. Weshalb Rückzug, bis auf Besuche bei mir lieben Menschen, Bloggern und auch Bloggerinnen, für mich der bessere Zug war und ist.
      Denn bloggen soll ja in erster Linie Spaß und Freude machen. 😉
      Liebe Grüße und gib gut auf dich acht 🤗🍀

      Gefällt 1 Person

      • Bei meinen „Blogfreien“ Unternehmungen, also im persönlichen Umfeld geht es mir bestens und so soll es, unbeeinflusst von manch negativen Aktionen aus der internetten Welt auch bleiben, lieber Bernhard. 😉
        Besuch ja auch deinen Blog sehr gerne und niemals geht man so ganz….
        Liebs Grüßle 🤗

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..