Unterwegs …

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.   

Genau das tat ich im August und tue es immer wieder sehr gerne. 🙂
Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
(Erich Kästner)Den leckeren riesigen Windbeutel, gefüllt mit Eis, Erdbeeren und Sahne,
genoss ich an meinem Geburtstag in Kipfenberg,
im oberbayerischen Landkreis Eichstätt. 
Kipfenberg – Naturpark Altmühltal,  ist der geografische Mittelpunkt Bayerns.
Von hier aus lässt sich der Naturpark Altmühltal ideal erkunden . Ein Besuch im Römer und Bajuwaren Museum. & Infopoint Limes lohnt sich!
Der römische Grenzwall Limes überquerte dort das Altmühltal.
Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern was du tust, wo du bist.
(Afrikanische Lebensweisheit)

Werbeanzeigen

44 Gedanken zu “Unterwegs …

    • Das ist es auch, Nati und diese Gegend birgt so viel erholsame Ruhe in sich.
      An meinen Geburtstagen bin ich immer on Tour, um sie auch wirklich zu genießen. Ohne ständiges klingeln des Telefons, was ja mitsamt Feiern danach noch sein kann und alle Freunde sowie Verwandte wissen das auch. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich 🌺🍀

      Gefällt 2 Personen

    • Das ist ja toll, lieber Klaus. Vor langer Zeit schriebst du bei mir schon mal davon in Kommentaren und da hat sich euer Sohn ein wirklich sehr schönes Fleckchen Erde zum leben ausgesucht!
      Dankeschön, das werde ich und du aber auch, gelle. 🍀🌺

      Liken

    • Die einem nichts und niemand mehr nehmen kann, liebe Moni.
      War dort schon öfter, sogar mal zum Kanu fahren auf der Altmühl, was ich vor Jahren zum Geburtstag geschenkt bekam, was auch sehr schön, abenteuerlich und trotzdem entspannend war.
      Liebe Grüße auch an dich und hab noch einen richtig schönen Tag 🌺🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich, dass es dir gefällt, liebe Gila.
      Mein Blog ist ja kein Fotoblog, was auch bei der Qualität der Fotos meiner alten Kamera oder des Handys nicht wirklich Sinn machen würde. Deshalb mache ich immer das Beste daraus, lasse meiner Fantasie freien Lauf und hab viel Spaß daran. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich 🌺

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich und das Motorrad war ein Muss für mich, wobei ich immer möglichst keine Leute mitfotografiere, die Besitzer aber auch optisch so perfekt dazu passten.
      Auf den riesigen Windbeutel freute ich mich schon die ganze Woche und schaffte es aber dann doch nicht, ihn ganz alleine aufzuessen…

      Gefällt 1 Person

    • Das ist ja schön und hätte ich das gewusst, wären etwas mehr Bilder dieser so schönen Landschaft dort im Blog zu sehen. Wollte nur nicht damit evtl langweilen, weil dies ja eigentlich kein Fotoblog ist. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich und Danke 🌺🍀

      Liken

    • So ist es wirklich und vor allem speichert man dabei auch schöne Erinnerungen, die in mal nicht so guten Tagen auch hilfreich sein können.
      Viel Spaß und jede Menge schöne Momente wünsche ich dir, wo immer du auch bist!

      Gefällt 1 Person

    • War die letzten Tage auch teils schon sehr früh unterwegs und ohne dicke Jacke wäre auch ich nicht weit gekommen, lieber Klaus. Es herbstelt inzwischen sehr und hoffen wir nun eben auf einen schönen sonnigen goldenen Herbst, gelle! 🌞🌺🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.