kennt ihr das auch ?

Manchmal streift einen eine Feder der Erinnerung.
Ein leiser Luftzug der vergangenen Tage.
Ein Hauch glücklicher Momente.
Wenn dies auch dir passiert,
einfach stehen bleiben
und lächeln.
Ich liebe
diese Erinnerungen
die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
ganz egal, was in meinem Leben gerade los ist.

41 Gedanken zu “kennt ihr das auch ?

  1. Grüß dich Hanne
    Ja, diese Momente kenne ich auch. Einen Moment aus der Zeit austreten und in der Vergangenheit verharren. Vielleicht noch mal ganz kurz Kind oder Teenager sein oder einfach nur an die geliebte Bäckerei denken. Das Gehirn ist manchmal wie ein Traumladen, der dich auf deine kurze Reise ins Glück schickt.
    Lieber Gruß Robert 🙂 Danke für diesen tollen Gedanken, Hanne

    Gefällt 2 Personen

      • War bei mir nicht ganz so, denn Freizeit und auch Freiheit war zu der Zeit für mich nicht wirklich vorrangig. Aber Hauptsache alles lief gut und brachte jede Menge schöne Momente, bleibende Erinnerungen mit sich.

        Liken

    • Das ist schön und freut mich!
      Es ist schon sehr wichtig und tut auch sehr gut, sich immer wieder mal an die schönen Zeiten, Momente des Glücks und der Freude zu erinnern und sie so nochmals zu genießen, denke ich.
      Richtig schön empfinde ich es auch unsere Oldies abzuspielen und dabei in Erinnerungen an damit verbundenen schönen Begebenheiten, oder glücklichen Momenten zu schwelgen.
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🌺

      Gefällt 1 Person

      • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie ist die Leichtigkeit des Seins aus jüngeren Jahren der Sorge von Existenz und Kinderdurchbringen gewichen. Jetzt glaube ich zu verstehen, wenn früher ältere Menschen gesagt hatten: Früher war alles besser !
        Obwohl, wenn ich an die Entbehrungen und die Nachkriegsgeneration denke, kann ich mir es nicht vorstellen.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

      • Das liegt wohl in der Natur des Menschen und auch in der Entwicklung, denke ich. In jungen Jahren sieht man so manches nicht so eng und setzt auch entsprechend andere Prioritäten. Da hat man das Leben sowie evtl. Familie gründen noch vor sich und genießt soweit möglich alles, auch noch Unbekannte, was und wie es kommt relativ jugendlich unbefangen.
        Später heißt es oftmals „kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen“, Eltern wünschen sich normalerweise, dass die Kinder gut versorgt sind bevor man gehen muss und… man muss sich auch rechtzeitig um die eigene Altersversorgung kümmern, inzwischen mitunter sogar große Sorgen machen.
        Zu jeder Zeit sagen ältere Menschen, dass früher alles besser war, was ich bissl als Quatsch empfinde. Denn früher war vieles oder sogar das meiste einfach nur anders, was aber nichts wirklich mit besser zu tun hat, denke ich aus eigener Erfahrung und auch den vielen Erzählungen meiner Eltern.
        Ganz liebe Grüße auch von Hanne

        Gefällt 1 Person

    • Mit dich bzw dein Lächeln erklären müssen meinst du wahrscheinlich, deine Partnerin oder wen auch immer, an den dich zum Schmunzeln bringenden Gedanken teilhaben lassen, was ja auch sehr schön ist.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch mit vielen Grüßen auch von mir zu dir.

      Gefällt 1 Person

    • Freue mich, wenn es dir gefällt liebe Moni und auch über deine Worte dazu.
      Schöne Erinnerungen geben auch oftmals Kraft für so vieles, auch Neues und überdecken mitunter, was mal nicht so gut lief.
      Liebe Grüße auch an dich 🌺🍀

      Liken

    • Danke dir dafür, lieber Klaus. Diese Woche ist ja wieder ziemlich gefüllt mit etwas Stress, aber auch Vergnügen und dann mal sehen.
      Beste Grüße auch an dich und auch ich wünsche dir alles Gute für die Woche🍀🌞🌺💖

      Liken

    • Auch bei uns klettern die Temperaturen täglich über die 30Grad-Grenze, lieber Klaus und ist auf Dauer nicht wirklich gut. Sind aber trotzdem viel unterwegs, weil bei lange vorher geplanten schönen Touren nicht mit dieser Dauerhitze gerechnet werden konnte. Macht trotzdem viel Spaß und hoffe, wünsche dir vom Herzen, dass es bald endlich auch für dich wieder angenehmere Temperaturen gibt.
      Gib gut auf dich acht und hab auch du noch einen richtig guten Tag 🍀

      Liken

    • So schlimm empfinde ich es gar nicht, solange überall immer wieder etwas Wind weht lieber Klaus und dafür verzichte ich bei der Hitze auf sportliche Aktivitäten.
      Dankeschön und schone dich bitte, gelle. 🙂🍀🌺

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.