Sehnsucht

nach endlich wieder mehr „Normalität“.
Wozu unter so viel Schönem, auch ein unbeschwerter Besuch im Café zählt.
Das empfand ich bei der gestrigen Ankündigung
des inzwischen siebten Begriffes „Kaffee“

zum Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #07

von Roland „ROYUSCH UNTERWEGS“,
bei der auch ich immer wieder sehr gerne mitmache. 🙂

43 Gedanken zu “Sehnsucht

    • Oh weh… Was ist denn bei euch schön so lange und noch immer los??? Sind doch bestimmt noch keine Touris in eurer so schönen Region, oder? 🙄
      Bei uns war die Inzidenz über lange Zeit weit unter 50 und seit paar Tagen wieder über 50, was wohl am extrem schönen und alle Menschen nach draußen lockenden Wetter lag. Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass die Zahlen bei euch auch endlich weit nach unten gehen, wir uns überhaupt alle bald wieder freier bewegen und tief durchatmen können!!! 🍀💖🤗

      Gefällt 1 Person

      • Das hoffen wohl alle.
        Touris bei uns nicht, da die Inzidenz schon lange hoch ist. Wenn andere Bundesländer lockern, dann fahren bestimmt sehr viele dahin und das wäre fatal.
        Hab noch einen schönen Nachmittag 👍😍🌷🌞

        Gefällt 1 Person

      • Woran liegt denn der seit so langer Zeit so hohe Wert bei euch?
        Wenn in unserem angeblich so geeinten Europa, oder zumindest all unsere Bundesländer sich einig wären, würde von Anfang an so manches anders verlaufen, denke ich. 🙄
        Dankeschön und du aber auch 🍀🌷💖

        Gefällt 1 Person

  1. Ich brauch’s nicht. Liebe Bekannte (beide 60+ und vorsichtig) aus der Nähe von Wien, wo ja die Lockerungen einen Schritt voraus sind, sind wider aller Vorsichtsmassnahmen erkrankt und ahnungslos, wo und wie ihnen eine Ansteckung widerfahren sein könnte. Selbst wenn es hier in unserem einigermassen geringfügig betroffenen Region mehr Lockerungen geben sollte, reicht es mir jetzt schon, wo eigentlich bis letzte Woche gar nichts ging, wieviele Autos mit Kennzeichen von Sonstwo herumfahren. Ich will nirgends hin, solange ich das Gefühl haben muss, dass trotzdem jeder, dem die Decke auf denn Kopf fällt, macht, was er will und wo.

    Gefällt 3 Personen

    • Inzwischen kenne auch ich einige aus unserem Verwandten- sowie Freundeskreis, die sich mit dem Virus infizierten, sich zum Glück inzwischen wieder davon erholten und nicht wissen, wie es trotz aller Vorsicht dazu kam.
      Die Lockerungen sollen ja angeblich ganz langsam, nach und nach mit Bedacht auf evtl wieder Schließung durchgeführt werden.
      Verreisen möchte ich in dieser Zeit auch ganz bestimmt nicht. Aber kleine Ausflüge und Wandertouren in überschaubaren heimatlichen Gefilden mit Vorsicht, Rücksicht und Umsicht lass ich mir bei unseren niedrigen Werten in der Region nicht nehmen und ist gerade jetzt für mich wichtiger denn je, zur Stärkung des Immunsystems.
      Solange ich das Gefühl hab, dass unsere Regierung mit allem mühselig hinterher hinkt und wir nicht nur bezüglich Impfen das Schlusslicht sind, weiß sowieso niemand wirklich was Sache ist und sich deshalb zuhause „einmauern“… Finde ich nicht gut.

      Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Danke Hanne, dass du mit diesem leckeren „Kaffee“-Bild bei meiner Challenge dabei bist 😊
    Auf solch einen leckeren Kaffee würde ich mich auch wieder freuen. Draußen sitzen, Kaffee und Kuchen und es sich einfach nur gutgehen lassen!!!
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Sehr gerne bin ich wieder dabei Roland. 😊
      So schön in der Sonne vor dem Café sitzend einen Cappuccino und ein Stück leckeren Kuchen genießen ist schon ein kleines Träumchen, das sich hoffentlich bald wieder erfüllen kann.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Zur Zeit ist es zwar noch zu kalt dafür, aber zumindest eine sehr schöne Aussicht bei wieder frühlingshaften Temperaturen.
      Aber das Flair in einem schönen Café, oder eben davor bei Kaffee und Kuchen auch die vorbeiflanierenden Leute im Sonnenschein zu genießen, hat schon etwas ganz besonderes und fehlt mir auch sehr. 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Diese Sehnsucht kann ich voll verstehen!
    Mir fehlen vor allem die menschlichen Kontakte mit der Familie, die Freunde, der gemütliche Abschluss nach dem Hundetraining (Mantrailing und Dummy einfach weil es Freude macht und wir eine tolle Gruppe sind) und das alles seit fast 5 Monaten)
    Eigentlich liegt nur der Rhein zwischen uns, in dieser Zeit sind das aber Welten…

    Gefällt 2 Personen

    • Ich denke, dass jeder diese Sehnsucht auch verstehen und nachvollziehen kann, der immer schon aktiv am Leben teilnimmt und auch entsprechend menschliche, soziale Kontakte im Umfeld sehr schätzt.
      Mir fehlen auch schöne Treffen mit Familie, mit lieben Freunden, erfreute Umarmungen und überhaupt alles was für mich einfach im aktiven Leben dazugehört sehr.
      Aber da müssen wir nunmal noch durch und dabei hoffen, dass wir gesund bleiben… 🤗

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Hanne, ein feiner Kaffee! U d du hast Recht, mal unterwegs wieder spontan auf einen schönen Kaffee, der Wunsch wird auch bei mir immer größer. Wobei ich liebend gerne mit Sonnenbrille draußen sitze *lach
    Liebe Grüße, Lisa

    Gefällt 2 Personen

    • Unterwegs einen so liebevoll zubereiteten Cappuccino spontan in einem schönen Café oder auch Eisdiele genießen zu können ist schon etwas Feines und auch ich sitze dabei lieber draußen an der frischen Luft, im Sonnenschein natürlich mit Sonnenbrille. 😎
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞

      Gefällt mir

    • Haben ja auch Zuhause die Möglichkeit dafür. Aber ist ja doch etwas anderes als sich unterwegs einfach mal gemütlich in ein Café bzw da dann draußen in die Sonne zu setzen und einfach nur das Flair bei Kaffee und leckerem Kuchen zu genießen. Beim Radeln nehme ich nur die Wasserflasche mit und unterwegs dann beim Wandern, oder überhaupt Ausflug gibt es fast überall „Café to go“ in Bäckereien oder Cafés was wir dann sehr gerne nutzen und auf einer Bank oder ähnliches genießen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.