was zählt …

Es zählt im Leben nicht das, was wir uns schenken,
sondern das, was wir von uns selbst geben.
Liebe, Zeit, Höflichkeit und Einfühlungsvermögen.
Geschenke können wir mit Geld kaufen,
aber was wir von Herzen geben,
ist freiwillig und unbezahlbar.
Gestern, am Luziatag auf dem Weihnachtsmarkt in Erlangen/Franken
der Partnerstadt von Eskilstuna in Schweden.Auf einigen Straßenlaternen beobachteten Störche, die offensichtlich nicht in den warmen Süden fliegen wollten, den Straßenverkehr…
und dieses hübsche, ganz besondere Fahrrad einer Mutter mit zwei kleinen Kindern, musste unbedingt aufs Bild… bevor sie lächelnd mit den Kleinen bepackt weiter fuhr
😀 Mit diesem schönen Stern, als neue Spitze für meinen Christbaum,
beschenkte ich mich selbst.


Verschenke in all den Tagen

eine Stunde Ruhe an dich.
Die allem Besinnen entsagen,
verlieren sich.

22 Gedanken zu “was zählt …

    • Das freut mich Jochen.
      Das Fahrrad hat mich fasziniert und keine Ahnung wie diese Frau da dran kam.
      Jedenfalls stand es bei der Weihnachtseisenbahn für Kleinkinder, wo dann eine junge, sehr freundliche Asiatin mittig vom Rad, dann vorne den ganz Kleinen und hinter sich das größere Kind Platz nahmen. Sie winkte mir noch fröhlich lächelnd zu, als sie dann so davonfuhren.
      Dankeschön, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von Herzen!
      Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Abend 🌟🍀

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne, du hast alles so schön in Richtung Weihnachten gestaltet und so tolle weise Sprüche dazu gebracht, ja, das Fahrrad finde ich auch toll, sich selbst beschenken ist eine gute Idee, möge es für uns ein schöner Tag ohne Sorgen werden.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..