wichtig zu wissen !

Ein Jeder
hat im Leben
sein Päckchen zu tragen –
ein Jeder trägt es auf seine Art.
Du wirst nicht gefragt
was kannst du ertragen
bist du zart besaitet
oder gefestigt und hart.
Ein Jeder
prägt eine Lebensspur –
auf seinem Weg, wo das Leben ihn führt.

Egal was auch kommt  – bleib immer nur Du

und deine Seele zu verletzen
lass dabei niemals zu !

Denn das Leben ist so schön,
wenn auch nicht immer gerecht –
wichtig ist du kannst stets sagen
ich bin wahr und auch echt!

31 Gedanken zu “wichtig zu wissen !

  1. Das Leben prägt ein Jeden von uns!
    Doch am Ende kommt es nur darauf an was der Einzelne für Lehren für sich daraus zieht.
    Jeder Mensch sollte sich selber treu bleiben und nur DAS tun was er vor sich selber verantworten kann. Seelen werden verletzt – unbewusst, jedoch auch mit Vorsatz. Es nicht an sich heran zu lassen– unmöglich! Das würde ja bedeuten ein Jemand ohne Herz und Gefühle zu sein.
    Das Leben könnte wirklich so schön sein. Wenn da nur nicht das kleine Wörtchen WENN nicht wär!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Genau das wollte ich mit meinen Gedanken hier ausdrücken und auch rüber bringen.
      Verletzungen der Seele geschehen immer wieder aus bestimmten Gründen und die Seele wirklich davor schützen ist fast nicht möglich, weil leider auch das zum Leben und lieben gehört, wenn man wirklich lebt… damit hast du leider recht und gibt ja auch mehr als genug „weise“ Sprüche dazu.
      Dankeschön und hab auch du noch einen schönen entspannten Abend mit liebem Gruß von mir zu dir. ✨

      Gefällt 2 Personen

    • Bei ersterem stimme ich dir voll und ganz zu. Aber auf sein Schicksal hat ein jeder nur bedingt Einfluss und ob verdient oder nicht was passiert, ist auch entsprechend individuell zu sehen, denke ich.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Immer authentisch zu bleiben ist nicht immer einfach, liebe Moni… es wird einem mitunter auch nicht wirklich geglaubt es zu sein und entsprechend auch manche Missverständnisse, Zweifel.
      Aber ich denke, auch darüber muss man stehen, sich selbst in die Augen schauen können und sich nicht verbiegen lassen um authentisch zu wirken.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 😉

      Gefällt 1 Person

  2. welch schöne Worte! Ja, jeder von uns ist einmalig und nur jeder kann genau den Lebensweg gehen, der vor ihm liegt. Lein anderer wird es tun können. Wie wunderbar und ob es gerecht?….das sehen wir dann einmal…:-)
    Liebe grüsse
    brig

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..