Kinderaugen …

nicht nur zur Weihnachtszeit
leuchtend und ehrlich
zur Freude bereit.
Kinderaugen sprechen Bände,
nicht schwer, wenn man will –
sie auch gut zu verstehen.
Kinderaugen reinen Herzens,
die Quelle des Lebens,
tief und so klar einzusehen.
Kinderaugen können trennen,
was gut und was böse
aus ungetrübter Sicht.
Kinderaugen sagen die Wahrheit,
denn nichts trübt ihren
noch so klaren Blick.
Bewahre ihnen diese Klarheit
denn dann bewahrst du Kinderglück,
das dir dereinst in spätem Alter,
gibt etwas von vergessener Freude
zurück.
Nimm ein Kind an die Hand
und lass dich führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt
und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir die Welt,
die du längst vergessen hast.

22 Gedanken zu “Kinderaugen …

    • Das ist wahr und so schön!
      Alle Erwachsenen sollten immer mal wieder auch die Welt mit ungetrübten Kinderaugen sehen. Um so manches, was nicht so wirklich gut ist, auch wirklich zu sehen und auch zu verstehen denke ich. 🙄
      LG auch von mir zu dir🤗💞💖🤶

      Gefällt 1 Person

      • Es wäre wünschenswert, aber sie belächeln es abfällig. Ich staune immer wieder und erfreue mich sehr daran 😊😊😊😊
        Hab noch einen schönen Abend. Ich bin nur noch müde. Den ganzen Tag 😟😟

        LG Mathilda ❤ ❤ ❤❤

        Gefällt 1 Person

      • Nicht alle belächeln es abfällig… versuchen es meist aber auch nicht und wissen dadurch nicht, was ihnen dabei entgeht… anders im Leben verlaufen würde. 😉
        Dankeschön💞 und ist ja auch verständlich nach wochenlang täglich Action, keine wirklich Ruhe für dich bei der Reha und dem momentanen Wetter denke ich.
        Erhol dich erstmal gut und lass alles gaaanz langsam angehen, denn brauchst doch auch keinen Stress in der Weihnachtszeit gelle. 🤗
        LG und Drückerle zurück 💞💖❤️✨❤️

        Liken

    • Danke dir lieber Klaus.
      Man merkt dir an, dass du so viele Jahre als Lehrer auch immer wieder mal so manches aus der Sicht der Kinder betrachten musstest, es bestimmt auch gerne tatst. Denn so bist du im Herzen jung geblieben und kannst auch gut und böse noch immer sehr gut unterscheiden! 🍀☺️
      Alles Gute, vor allem Gesundheit auch für dich und bleib bitte wie du bist! 🌟

      Liken

    • Dankeschön liebe Moni und kam auch wirklich aus meinem Herzen, beim Anblick der Fotos meiner Kleinen… Als sie noch sehr klein waren. ☺️
      Wir versuchen wirklich täglich uns zu erinnern und dieses Kinderglück im Herzen zu behalten❤️ Weshalb dieser Beitrag auch eher Ansporn für diejenigen sein könnte, oder sollte, die inzwischen vergessen haben, wie man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann…
      Ganz liebe Grüße auch an dich 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.