und es kam schlimmer…

Aprilwetter und Kartenglück
wechseln jeden Augenblick, heißt es in einem Sprichwort.

Blutpflaume gestern am Abend

Frühling lässt sein weißes Band flattern durch die Lüfte… ♫ ♫  😀

Der April, der April, der macht, was er will.
Bläst der April mit beiden Backen, ist genug zu jäten und hacken.
Wenn es der Teufel will, kommt der Frost noch im April.
(alte Bauernregel)

42 Gedanken zu “und es kam schlimmer…

    • Er stand auch heute früh ziemlich einsam auf dem Baum mit kleinem Schneehäubchen auf dem Schnabel und ich kann sein Grantln sehr gut nachempfinden. 😉
      Dankeschön, wird schon wieder Frühling werden… hab auch du ein schönes Wochenende! 🤗

      Gefällt 2 Personen

    • Jaja, lach nur und hast ja recht. 😅 Denn war schon bissl naiv zu hoffen, dass gerade wir in Franken vom Schnee verschont bleiben.
      Die Blüten der Magnolie werden wahrscheinlich wieder vom zarten rosa ins pastelle braun wechseln, aber zumindest die anderen Frühlingsblüher kommen unter dem Schutz der Schneedecke wahrscheinlich wie schon so oft mit dem Schrecken davon. 😉
      Dankeschön, liebe Mathilda und genieße auch du das Wochenende mit allem was es bringt 🤗
      Liebe Grüße von mir zu dir 🌼❤️🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Oh doch, auch uns hat der Winter voll erwischt und Leid tut es mir nur um meine grad so hübsch aufgeblühte Magnolie. Aber so ist nunmal der April und auch die schöne Natur hat ihre eigenen Vorstellungen von Frühling. 😀
      Dankeschön und hab auch du ein schönes, hoffentlich nicht mehr so kaltes Wochenende 🤗💖🍀

      Gefällt 1 Person

  1. Genauso ist es uns auch ergangen. Den einen Tag noch alles super, dann kam der Schnee. Aber wir nehmen es wie es ist, können es sowieso nicht ändern; Gott sei Dank 😉
    Dir liebe Hanne trotz allem ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Das denke ich mir, denn ist zumindest Luftlinie ja nicht allzu weit von uns entfernt. 😉
      Zum Glück kann niemand am Wetter herumspielen, denn das gäbe mit Sicherheit ein totales Chaos und so wie es kommt, wird möglichst das Beste draus gemacht. 😊
      Dankeschön lieber Roland, das wünsche ich dir auch und weiterhin alles Gute! 🍀🌼

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr, wenn dir meine Fotos gefallen, liebe Birthe. Die Blüten der Magnolie hab ich schon als wieder mal „braun gefrostet“ abgehakt, aber alle anderen Blüten werden sich wahrscheinlich wieder erholen. Für morgen ist nochmal Schnee angesagt und dann kehrt hoffentlich der Frühling wieder zurück, denn nun brauchen wir diese im Grunde herrliche weiße Winterwelt auch nicht mehr. 😉
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗🍀💖

      Gefällt mir

    • Genau und das ist auch schon immer so. Dankeschön und ich hoffe sehr, dass sich im Sonnenschein alles blühende wieder einigermaßen erholt… Sofern sich endlich mal wieder die Sonne durch die Wolken kämpft.
      Dankeschön, bleib bitte auch du gesund und hab ein schönes Wochenende 🍀🌼🤗

      Gefällt 1 Person

    • Es liegen ja auch einige „Kilometerchen“ dazwischen und leben in völlig unterschiedlichen Ländern, aber den Schnee hätten wir trotzdem nun nicht mehr gebraucht! 🙄
      Dankeschön und würde dir sehr gerne viel von diesem kühlen Nass schicken wenn ich es könnte, lieber Pit! 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.