ein Sommertag

oder auch …
den bisher einen Tag Sommer in unserer Region am Montag
genoss ich bei einer endlich wieder möglichen schönen Wanderung am See.

In der Stille

Wieviel Schönes ist auf Erden
Unscheinbar verstreut;
Möcht ich immer mehr des inne werden:
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
In bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
Macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.
(Christian Morgenstern)Egal wie das Wetter auch wird,
kommt bitte alle gut und möglichst gesund durch die Woche !

37 Gedanken zu “ein Sommertag

    • Die kleine Schwanenfamilie fühlte sich zwischen den sonnenhungrigen Badegästen sichtlich wohl, obwohl dort Fütterungsverbot ist und alle genossen vorbildlich das friedliche Miteinander, was für mich sehr ungewöhnlich aber richtig toll war.
      Dieses Mal wurde der See, mit schöner Brotzeit-, später auch Kaffeepause komplett umwandert und mein Handy zeigte mit dann über 12 km Fußmarsch an. 😊
      Dankeschön, den Einkauf schaffte ich sogar ohne nass zu werden😀 und hab auch du noch einen schönen Tag 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

      • Die Zeit, in der ich täglich einen Beitrag bloggte ist schon lange vorbei und muss ich auch nicht mehr haben. Denn ich verbrachte früher viel zu viel Zeit am PC, was mir nicht wirklich gut tat am End.
        Alles ein Kann, aber nichts ein Muss und entsprechend blogge ich immer nur wenn Zeit sowie Gelegenheit dafür und auch immer das, wonach es mir gerade ist. 😉

        Gefällt mir

  1. Tolle Sommerbilder, liebe Hanne.
    Und auch noch mit Schwanenfamilie! 😉
    Sensationell das Foto von der Libelle. Sowas ist mir noch nie geglückt. Bei mir bleiben die nicht lange genug hocken, wenn ich überhaupt mal eine zu sehen bekomme.

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, lieber Dieter und freut mich sehr! 😊
      Für Libellen, diese so wunderschönen zarten Flug-Künstler hab ich ein ganz besonderes Faible und freute mich auch sehr darüber, als ich dann zuhause am PC das Foto, trotz abgeschnittenem Flügel sah.
      Denn mit Sonnenbrille beim Wandern nebenbei zu fotografieren ist nicht besonders geistreich, auch wenn es nunmal nicht anders möglich war, weshalb dann leider auch viele Bilder nicht wirklich gut wurden.😉
      Viele Grüße auch an dich! 🌺

      Gefällt 1 Person

    • An dem See gab es am Ufer ziemlich viele Libellen, die aber immer zu sehr herumschwirrten um sie beim Wandern wirklich gut mit der Kamera zu erwischen. Blieb auch so immer wieder stehen um Fotos zu machen und noch mehr oder über längere Zeit für Fotos „pausieren“ hätte wohl den Geduldsfaden meines Herrn Gemahl überspannt. 😆
      Das Wetter hielt sich heute einigermaßen bei uns und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
      Dafür spielt meine WP-APP am Handy zur Zeit verrückt und ich komme nur noch über mein Notebook in WordPress zum kommentieren. 🙄
      Liebe Grüße auch an dich ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      • Finde keinen geeigneten See bei uns, das war einmal.
        Heute hatten wir immer mal Regen, aber nicht sehr viel.
        Hab jetzt noch nicht probiert, ob die Handy App geht…ist ja immer was mit WP 🙄
        Weißt du etwas über Klaus. Werde laufend gefragt.
        Schlaf gut Hanne ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

      • In unserer Nähe ist ja auch ein kleiner See, auch leicht mit dem Fahrrad erreichbar, um den wir meistens laufen. Dieser Rothsee liegt aber ca. 50 km von uns entfernt in einer wunderschönen Gegend, wofür sich die halbe Stunde Autofahrt mehr als lohnt.
        Zur Zeit scheint bei uns entgegen den Vorhersagen immer wieder die Sonne und das tut nach dem vielen Regen sowie Unwettern richtig gut. 😊
        Nachdem mich dieses Chaos nach neuem Update nervte, ich seit gestern auch nach dem Fehler suchte, deinstallierte ich heute früh die APP und installierte sie nochmals neu aufs Handy, seitdem flutscht es wieder. 😊
        Leider weiß auch ich nichts über Klaus und fragte auch schon Harald, der zwischendurch Klaus wieder mal anmailte, aber bisher kam nichts zurück. Mir schrieb Klaus zuletzt im Kommentar, dass es ihm nicht gut geht und später dann nochmal irgendwie unverständliches, weil ein Beitrag von ihm irgendwie bei mir unterging. Inzwischen befürchte ich Schlimmeres… 🥺
        Dankeschön, auch wenn ich letzte Nacht nicht wirklich gut schlafen konnte und hab noch einen richtig schönen Tag Mathilda ❤️💖❤️🍀

        Gefällt mir

    • Dieser Anblick hat mich auch gleich bei der Ankunft am See sehr berührt, liebe Christa und entsprechend viele Fotos machte ich dann auch davon, mit denen ich dann zuhause am Laptop nochmals alles so richtig nachgenießen konnte. 😊
      Dankeschön und viele liebe Grüße auch an dich! 🌺🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Zauberhafte Bilder vom Höckerschwan samt Gösselchen und auch Schmetterlinge sind dabei.
    Das Schachbrett sah ich noch nie, vielleicht gibt es sie im Norden nicht?
    Das war ein wundervoller Ausflug, der mir auch gut gefallen hätte.
    Vielen Dank fürs Teilen, liebe Hanne.
    Schöne Abendgrüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Die Schmetterlinge machten es mir nicht leicht, weil sie ihre Flügel immer geschlossen hielten, wovon ich aber auch einige schöne Fotos machte und sie sofort wegflogen sobald sie die Flügel öffneten. Aber zumindest beim Schachbrett hatte ich etwas mehr Glück und diese Art sah auch ich zum ersten mal.
      Normalerweise ist so eine Wanderung zumindest einmal pro Woche für mich so wichtig, was jedoch Wetterbedingt über sehr lange Zeit nicht klappte. Umso mehr genoss ich dann diese Wanderung um meinen Lieblingssee mit vielen Unterbrechungen 📸 😀 immerhin 12 km, was mir dann mein Handy anzeigte. 😊
      Vielen lieben Dank auch an dich, liebe Brigitte und hab noch einen richtig schönen Tag 🌺🍀

      Gefällt mir

  3. Es ist tatsächlich so, dass wir alle im Moment mit der Lupe nach den wenigen, schönen Sommertagen Ausschau halten. Umso glücklicher ist man, wenn mal so ein Tag kommt und man ihn nutzen kann 🙂 Du hast richtig schöne Bilder mitgebracht 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

    • Irgendwie ist in diesem Sommer der Wurm drin und als ich gestern den hundertjährigen Kalender las, war es darin fast genau so beschrieben wie es nun kam. Also scheinbar ganz normal und was solls, denn ändern können wir es ja, eigentlich zum Glück, eh nicht und nur immer wieder das Beste aus allem machen. 😉
      Das ist schön und freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  4. Oh Gott, das sind so viele tolle Bilder, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. 💕
    Der Kuss der Schwanenmama ist ganz besonders süß, so eine liebevolle Geste. ♥
    Und auf dem ersten Bild diese zarten Flügelchen, so wunderschön.
    Bei dem Fahrrad dachte ich irgendwie an Hexen… Frag mich nicht warum. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Kannst mich ruhig Hanne nennen, liebe JanJan😄💞 war kleiner Scherz💖 und freue mich sehr, dass meine Bilder vom Ausflug dich so begeistern. 🤗
      Diese kleine Schwänen Familie war auch wirklich so schön anzuschauen und dieser liebevolle Umgang mit den Kleinen begeisterte auch mich sehr. Vor allem aber auch, dass die Schwäne sich zwischen den Badegästen wirklich wohl und überhaupt nicht gestört fühlten. Da Fütterungsverbot dort ausdrücklich ausgeschildert ist, also ein wirklich wunderbares harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier, was dort zu erkennen und auch zu spüren war.😊
      Das Rad hatte ich im April, nach unserer letzten Wanderung dort schon mal im Beitrag und ich finde es einfach toll… Weshalb ich auch ein Foto mit mir daneben machen ließ, aber ohne Besen. 😄💖❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.