Es ist Sommer

… egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht,
Sommer ist wenn man trotzdem lacht.
Doch sonst nehm‘ ich alles ziemlich locker hin
Weil ich mental ein absoluter Zocker bin.
Ich drücke einfach auf den kleinen grünen Knopf
Und die Sonne geht an in meinem Kopf.
Jetzt ist Sommer egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert,
Es ist Sommer, ab ins Gummiboot,
Der Winter hat ab sofort Hausverbot.
(Auszug aus dem so schönen alten Songtext von Wise Guys) War bei herrlichem Wetter am Wochenende wieder in unserem Frankenland unterwegs,
um so herrliche Gegenden wie auch diese hier im Oberfränkischen Raum zu erkunden. 🙂
Es ist einer dieser heißen, himmelblauen Tage,
die nach Vanilleeis und Sommer und Zukunft schmecken,
einer der Tage,
an denen das Herz ohne vernünftigen Grund höher schlägt,
und an denen man jeden Eid schwören würde,
dass Freundschaften nie enden.
(Andreas Steinhöfel in „Die Mitte der Welt“)

35 Gedanken zu “Es ist Sommer

    • Zu heiße Tage sind nicht so wirklich schön und angenehm für mich. Aber jetzt, noch etwas im Übergang vom Frühling zum Sommer, einfach perfekt. Sind wir froh, dass wir unsere Jahreszeiten haben und nicht Dauersommer mit Hitze oder -winter mit Kälte, worüber wir uns auf Dauer wahrscheinlich auch nicht so wirklich freuen könnten. 😉
      Dankeschön, liebe Mathilda, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von ganzem Herzen! ❤️💖❤️

      Gefällt 2 Personen

      • Bin da ganz bei dir. Aber so ein richtig schöner weißer Winter mit klirrender Kälte und im Sonnenschein glitzernde Schneedecken, wie wir es von früher kennen, scheint fast nimmer stattzufinden, was irgendwie bissl traurig ist.
        Aber ändern können wirs ja nicht und nur das Beste daraus machen, weshalb wir im Winter auch immer wieder mal gerne in die nicht all zu weit von uns entfernten Berge fahren. 😊

        Liken

  1. Hallo Hanne,

    mir ist es eigenlich egal, welche Jahreszeit wir haben Hauptsache wir haben schönes Wetter. Und das muss man nutzen so wie auch du es tust. Schön hast du deine Erlebnisse in der Collage zusammengepackt. Jetzt würde mich noch interessieren wo du im schönen Frankenland warst.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Harald.
      Genau so denke, empfinde ich es auch und das so schöne Wetter sollte man wirklich möglichst nutzen, weil unter vielen anderen positiven Auswirkungen, richtig gut für die Seele.
      Dankeschön ud freut mich, wenn esdir gefällt. Dieses Mal erkundeten wir in Forchheim /Oberfranken die Gegend um die sogenannte „Sportinsel“, eigentlich an der Regnitz entlang fast mitten in der Stadt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir

      Liken

    • Auch für mich ist es die schönste Zeit im Jahr, wenn das frische Grün und die vielen bunten Blumen nicht nur das Auge erfreuen. Bei uns regnete es inzwischen sehr lange und viel, während mehr im Norden die Sonne schien. Deshalb ist es nun ein echter Genuss endlich wieder die so schön leuchtende Sonne zu sehen und ihre Wärme zu spüren. 🌞
      Lieben Gruß auch von mir zu dir🌺

      Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich sehr, dass es auch so rüber kommt, wie ich es empfinde, liebe Beate.
      Eigentlich genieße ich jede Jahreszeit, wenn das Wetter schön ist und es mir auch gesundheitlich gut geht.
      Danke auch an dich für diese besonders netten Worte, die nicht nur meuner Seele sehr gut tun. 🤗
      Herzliche Grüße auch von mir zu dir 💖

      Gefällt 1 Person

  2. Danke, Hanne für die schönen Augenblicke!
    Da fällt mir der Satz ein : „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ von Kafka.
    Ich hoffe natürlich, dass er mein, er/sie wird sich nie alt fühlen… 😉

    Liebe Grüße
    Gila

    Gefällt 1 Person

    • Diesen Satz von Kafka las ich schon sehr oft in Blogs und ist ja auch viel Wahres dran. Denn nur wer sich für nichts mehr interessiert und/oder nur das nicht so schöne auf der Welt sieht altert innerlich, auch ohne wirklich alt zu sein, was sich dann irgendwann auch negativ nach außen zeigt.
      So empfinde und sehe zumindest ich, was dieses schöne Zitat aussagen soll.
      Danke auch an dich und liebe Grüße zuruck🌞🌺

      Gefällt 1 Person

    • Ist auch ein sehr schönes, mitnehmendes Lied aus alter Zeit, das man bei herrlichem Sonnenschein fröhlich mitträllern kann.
      Ein sehr schöner Vergleich mit einer Art Lebenseinstellung. Danke auch dir dafür und liebe Grüße von mir zu dir 🌞🍀

      Liken

  3. Guten Morgen liebe Hanne,
    es ist ein wirklich schöner Text und ich liebe es, wenn Texte Gefühle so herrlich vermitteln können ohne diese bei Namen zu nennen.
    Ja so ist Sommer, wenn man schon in den frühen Morgenstunden mit nackten Beinen über den noch feuchten Rasen gehen kann. Wenn die Kühe träge auf der Wiese liegen und mit ihren Schwänzen die lästigen Fliegen verscheuchen. Wenn die Kinder lachend im Wasser plantschen und wir abends draußen noch im T-Shirt sitzen, die Luft sich lauwarm auf unsere Haut legt, wir den Grillen lauschen und zusehen, wie die Sonne glutrot untergeht…
    Dir noch einen zauberhaft, sonnigen Sommertag, Kaya

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen liebe Kaya.🌞
      So wie du diesen Text hier noch ganz herrlich ergänzt, kann man sogar fast den Morgentau an den Füßen spüren, auch den Duft des frisch gemähten Grases riechen und der Fantasie ihren freien Lauf lassen. 🤗
      Dankeschön und hab auch du einen wunderschönen Tag mit vielen glücklichen Momenten! 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Alles gut bei mir, lieber Klaus und solltest dir nicht zu viele Gedanken oder gar Sorgen machen, sondern den endlich eingekehrten Sommer soweit möglich genießen! 🌞🍀 Alles andere schadet nur Herz und Seele! 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.