Schatten

lautet der inzwischen 9. Begriff zur tollen und immer wieder spannenden
wöchentlichen Fotochallenge bei Roland

ROYUSCH UNTERWEGS

Dieses Foto dafür machte ich schon vor einiger Zeit an unserem Glasdach . Wo Schatten ist da gibt es auch Licht, das zaghaft hier durch Wolken bricht.
Jeder Tag hat sein Licht und seine Schatten.
Wichtig ist, die kleinen Glücksmomente wahrzunehmen,
die uns geschenkt werden.

42 Gedanken zu “Schatten

  1. Faszinierend, dein Bild. Sieht aus, als wäre ein Gleitflieger gelandet. Die Perspektive lässt den Schmetterling wie ein Flugzeug erscheinen, und die kleine Fliege nebenan wie… hm, ich weiß nicht, wie diese Fahrzeuge an der Landebahn, die die Passagierkoffer einladen?
    Ich sehe schon, ich muss dringend mal raus 😉

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, aber dieser Blickwinkel wurde mir von den beiden vorgegeben, als sie sich anscheinend den Himmel mal aus sicherem Gefilde anschauten und deine Vergleiche brachten mich nun richtig zum Schmunzeln.
      Wir müssen wohl alle dringend wieder raus aus den schon ewig andauernden Einschränkungen in unserem ansonsten aktiven Alltag, aber ein Höhenflug wird wohl zumindest bei mir noch lange nicht auf dem Plan stehen. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Naja… Eher vorsichtig und umsichtig, was zur Zeit ja auch vernünftig ist… 😉
        Abwarten und nach schönen Spaziergängen oder Wanderungen an der frischen Luft, was ja gerade in dieser Zeit wichtig fürs Immunsystem ist, nen heißen Kaffee trinken…
        Aber sich nicht zu sehr von sogenannten Neuigkeiten irritieren lassen… und den gesunden Menschenverstand dabei nicht verlieren…

        Gefällt 1 Person

      • Ja, das ist wahr. Auch wenn man stellenweise beim Verfolgen der Berichtserstattung mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte, bringt es nichts, jetzt alle Vorsicht über Bord zu werfen. Momentan konzentriere ich mich aufs Wandern. Frische Luft, Corona-konform, meine Freundin und ich trainieren unsere Waden. Sie für die Dolomiten, ich für Nepal. Ziele und Hoffnungen sind das, was uns am Leben hält… 😉

        Gefällt 1 Person

      • Diese ständigen, auch oftmals sich wiederholenden Bilder der Berichterstattungen tu ich mir schon lange nicht mehr an und es reicht völlig, wenn ich mir einmal am Tag die Nachrichten eines seriösen Senders anhöre. Denn alles kann und sollte man schon lange nicht mehr glauben was die Medien alle so von sich geben, denn schürt oftmals ob bewusst oder nicht nur Ängste.
        Genau so wie du es machst ist es richtig und gut, ohne andere damit zu gefährden und zumindest dadurch noch Freude trotz allem zu haben… 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,

    da warst du im richtigen Moment am richtigen Platz. Wie Kasia hatte ich auf den ersten Blick gedacht, dass der Falter aussieht wie ein Flugzeug.

    Wie ich hier gelesen habe, gibt es noch vernünftige Leute die nicht unbedingt nach Mallorca müssen. Mal sehen wie es nach Ostern mit den Zahlen aussieht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald.
      Unter unserem Glasdach über der Terrasse landen immer wieder mal Falter oder andere kleine „Tiefflieger“, die sich erstmal eine Erholungspause gönnen, bevor sie dann seitlich den „Ausgang“ wieder finden und weiterfliegen. Gelegenheit für mich meine Fotos in Ruhe zu machen, wenn auch in einer etwas anstrengenden Körperhaltung mit Blick nach oben für mich.
      Selbst ich als früher leidenschaftliche Flugurlauberin würde noch lange nicht nach Mallorca oder sonstwo fliegen.
      Wie ich auch heute wieder in unserer Zeitung las, waren die Flüge zwar ausgebucht, aber angeblich zum Glück keine „Ballermänner“ darunter, sondern viele mit Eigentum auf der Insel das sie endlich mal wieder kontrollieren müssen, oder Besucher von dort lebenden Menschen.
      Wäre endlich genügend Impfstoff zur Verfügung anstatt nur immer wieder Fehler vertuschendes Blabla auch darüber, dann sähe so manches längst anders aus… Aber ist ein anderes Thema. 😉

      Liebe Grüße auch von mir zu dir und Danke!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.